Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt (IHK)

Bewertung
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen.

Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Betriebswirt
IHK-Bildungszentrum Dresden
Betriebswirt (FH) für Online-Marketing
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung, Studieninstitut für Kommunikation
Betriebswirt Stahlhandel
BDS - Bundesverband Deutscher Stahlhandel

Ein Studium für digitale Nomaden super geeignet

Victoria, 03.03.2016
Prüfungsvorbereitungskurs Betriebswirt (IHK)
Ich reise viel und arbeite gerne an unterschiedlichen Standorten. Mein Job gibt das her. Mal sitze ich in einem Café, mal am Meer. Überall, wo man mir WiFi serviert, bin ich @home.

Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein passendes Studium gefunden habe und bin in den Tiefen des Internets auf diese Akademie gestoßen. Kurz in das Infowebinar reingehört, dass die anbieten und kurz darauf unterschrieben. Beratung freundlich und flott. Abwicklung in Ordnung. Zugangsdaten hatte ich pünktlich.

Starten kann man monatlich. Verkürzen, verlängern alles kein Problem. Wer wie ich auf Flexibilität steht und genug Selbstmotivation aufbringen kann, findet hier eine gute Lernform. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich von den Dozenten schnell Antworten. Kontakt zu anderen Studenten kann man über Foren suchen. Man muss nicht vor Ort sein, sondern kann alles online machen: = COOL

Inhalte hangeln sich am IHK Rahmenplan entlang. An der IHK muss man sich selbst anmelden. Ich empfehle rechtzeitig zu checken, ob die IHK, wo man hin will die Prüfung auch anbietet. Das scheint mancherorts nicht ganz einfach zu sein und die stellen sich an der IHK nicht immer besonders kompetent an aber man kann auch auf andere Kammern ausweichen, wenn eine Prüfung z. B. nicht zu stande kommt weil es zu wenige Anmeldungen gibt. Das sollte man vorher wissen, bevor man in Panik gerät.
Victoria
Geschrieben am 03.03.2016