Zeitlich flexibel sein Wissen erweitern

Eva
Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lernmaterialien wie Videos, Powerpoint-Präsentationen, Skripten fassen die Themen der 7 Kurse jeweils zu kompakten Wissen zusammen. Zusätzlich gibt es strukturierte Zusammenfassungen zu den Inhalten auf Folien, die das Lernen erleichtern. Zudem gibt es viele ergänzende Beispiele, die das Verständnis erleichtern.
Wem Grundwissen alleine nicht reicht, erhält erweiternd wirklich gute Literaturempfehlungen um sein Wissen nicht nur aus dem Web zu fördern.
Die Kommunikationsplattform hingegen, war aus meiner Sicht eher mühsam. Es ist nicht ersichtlich, wann die Beiträge von den Studierenden verfasst wurden und ein aktiver Erfahrungsaustausch ist während meiner Studienzeit nicht zustande gekommen. Positiv aufgefallen ist mir allerdings, dass aktuelle Themen von der Studienleitung auf der Plattform kommuniziert wurden.
Das Allerbeste ist aber die freie Zeiteinteilung!!!
Fazit:
Ich sehe diesen Lehrgang, als optimales Grundwissen, um sich ernsthaft mit dem Gedanken auseinandersetzen zu können, sich selbstständig zu machen.

  • Zeitlich flexibles Lernen
  • Kursangebot könnte noch ausgebaut werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Eva
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.09.2019
Veröffentlicht am 16.09.2019
Eva
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.09.2019
Veröffentlicht am 16.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marjeta , 31.01.2024 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Peter , 12.09.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Robert , 02.08.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Karim , 23.05.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Romana , 27.01.2023 - Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)