COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Absolut empfehlenswert!

Patricia, 29.06.2018
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
4.9
Das Grund - & Aufbaustudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg war fordernd aber machbar. Die Zeit für's Lernen konnte ich mir jederzeit frei einteilen, die Seminare waren ausgezeichnet und die Betreuung war auch exelent. Empfehlenswert def.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.06.2018

Fernlernen über die afw Akademie beispielhaft!

Bernhard, 02.10.2017
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ein Einstieg ins Studieren, auch nach längerer Pause, ist durch die hervorragende Strukturierung bzw. Aufbereitung der Studienunterlagen absolut problemlos, man findet schnell den Anschluss an früher Erlerntes.
Die mit jedem Studienbrief abschließenden Einsendeaufgaben werden umfangreich beurteilt und mit aussagekräftigem "Feedback" zurück gesendet. Dadurch steigert sich zum einen der Lerneffekt weil man - bei Fehlern - quasi mit der Nase drauf gestoßen wird, und zum anderen hebt es die Motivation zum Weitermachen, auch wenn man mal gerade nicht so viel Lust oder Engagement hat.
Den praxisnahen Fallbeispielen in den Studienbriefen ist zu entnehmen, dass die Akademie zu Recht als "Harzburger Model" einer modernen MANAGERSCHULE genannt werden darf. Übungen dazu sind zahlreich vorhanden, Abstecher ins Internet bestätigen in den Unterlagen Beschriebenes, was bedeutet, dass sich die Themen auf dem laufenden Stand befinden.Besonders hervorzuheben ist die Betreuung via E-Mail, Telefon, etc. und die Fachkompetenz der Fernlehrer. Bravo, weiter so ! Ich habe sofort mit dem Betriebswirt Marketing angeschlossen. Preis/Leistung ausgezeichnet !! Kann ich absolut weiterempfehlen. Ein Studienteilnehmer aus Augsburg
Bewertung lesen
Bernhard
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 02.10.2017

Bringt einen weiter!

Björn, 31.08.2017
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Bericht archiviert
In Verbindung mit einigen ergänzenden Semninaren erhält man über das Fernstudium an der AfW einen breiteren und professionelleren Blickwinkel auf diverse Aspekte der Personal- und Unternehmensführung. Ein starker Pluspunkt bei der AfW ist auch, dass man sein Fernstudium mit einer Vor-Ort-Prüfung abschließt und auf diese Weise etwas mehr "Lerndruck" aufkommt als bei Studiengängen, die einem am Ende lediglich eine "erfolgreiche" Teilnahme bescheinigen.
Bewertung lesen
Björn
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 31.08.2017

Dieses Studium hat mich weiter gebracht

JE, 05.07.2017
Betriebswirtschaft für Führungskräfte (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Studieninhalte sind sehr interessant und beleuchten auch die Nachbardisziplinen, was wiederum im Berufsleben sehr hilfreich ist.
- Vor allem die persönliche und bedarfsorientierte Betreuung hat mich überzeugt.
- Vorbereitungsseminare vor den Klausuren sind sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
JE
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.07.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020