Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.482 €¹ bis 4.776 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Letzte Bewertungen

Laura , 30.05.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
María , 14.02.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Franka , 18.05.2022 - Betriebswirt (Zertifikat)
Nikola , 11.09.2021 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

Methoden moderner Teamarbeit
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Leadership
Privatuniversität Schloss Seeburg
Master of Business Administration (MBA)
Management & Digitalisierung
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

2.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Laura, 30.05.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrgang bietet mir die Möglichkeit, alle Klausuren, Hausarbeiten und Assignment flexibel wahrnehmen zu können.
Dabei kann ich auf aktuelle Lebenssituationen optimal eingehen und diese berücksichtigen. Hier ist natürlich eine entsprechende intrinsische Motivation erforderlich.
Laura
Geschrieben am 30.05.2023

Interkulturelles Management-CBA

María, 14.02.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe eine sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Ich würde ein paar Punkte erwähnen, die ich persönlich vermisst habe und zwar Ich hätte mehr Seminare online zu jedem Fach gerne mitgehabt. Das hätte mehr geholfen und mehr Mut gegeben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
María
Variante 24 Monate
Geschrieben am 14.02.2023

Eigenständiges Lernen mit sehr guter Betreuung

Franka, 18.05.2022
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen bisher machen können, ich lerne in meinem Tempo und habe jeder Zeit Zugriff auf einen Ansprechpartner. Die Dozenten, sowie die Betreuer sind super freundlich und hilfsbereit. Einziger kleiner Minuspunkt: es könnten öfter und mehrere Online Seminare veranstaltet werden.
Franka
Geschrieben am 18.05.2022

Würde ich immer wieder machen

Nikola, 11.09.2021
Betriebswirt (Zertifikat)
Unkompliziert, kompetent, flexibel… gute Vorbereitung auf Klausuren, faire Bewertung
Preis- Leistung fand ich super, und die 18 Monate sprintvariante war für mich sehr gut machbar trotz 40 Stunden Woche
Ich würde dort immer wieder ein Fernstudium beginnen.
Nikola
Geschrieben am 11.09.2021