Optimierungsbedarf bei der Digitalisierung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.5

Es fehlt noch an einigen Stellen an der schnelleren Umsetzung digitaler Angebote. Auch die Fragen in den verschiedensten Foren werden z.T. nur schleppend oder auch gar nicht beantwortet. Seminare sind sind teilweise nicht sehr aktuell. Technisch gibt es öfter Schwierigkeiten.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2022
Veröffentlicht am 27.05.2022

Guten Tag Heike,

vielen Dank für Deine klar umrissene Rückmeldung. Uns ist im Rahmen einer fairen Transparenz wichtig, Dich darüber zu informieren, welche komplexen technischen Prozesse rund ums Fernstudium im Hintergrund laufen und wo wir hier stehen laut unserer internen Qualitätsprüfungsergebnisse. Es kommt schon noch mal vor, dass es hakt, weil die Konstellationen bei den Studierenden sehr heterogen sind. Dennoch haben wir beispielsweise bei den Online-Prüfungen hervorragende Performance-Zeiten von 99,5 % der angeforderten Online-Klausuren, die reibungslos durchlaufen. Zudem löst jede Unregelmäßigkeit eine sofortige Fehlermeldung beim zuständige Betreuungsteam aus. Nach unserem Monitoring werden auch diese zeitnah bearbeitet.

Was die Erreichbarkeit betrifft: Bitte sprich je nach Dringlichkeit Deines Antwortbedarfs außer den Professoren auch die Dozenten oder die zuständige Studiengangsbetreuung an. Es kommt durch unsere bewusst gepflegte Verzahnung von Lehre und Praxis immer mal wieder zu Abwesenheiten einzelner Personen, was sich auf die jeweilige Erreichbarkeit auswirken kann – wir möchten unseren Lehrenden diesen Raum für die Pflege des Praxisbezugs erhalten, weil wir überzeugt davon sind, dass diese letztlich fruchtbar für die Inhalte der Lehre ist.

Gerne bieten Dir an, weitere Fragen im direkten Dialog zu klären. Dafür ist das Team der Studierendenbetreuung Dein Ansprechpartner.

Mit den besten Grüßen

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 27.05.2022
Veröffentlicht am 27.05.2022

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)