Sehr flexibles Studium, viel Eigenmotivation

Christin
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studium ist so aufgebaut, dass fast jeden Monat die gewünschte Prüfung geschrieben werden kann. Dabei gibt es in ganz Deutschland viele Standorte, die flexibel gewählt werden können, um die Prüfung zu schreiben.

Bei Fragen kann das Service Team per Telefon erreicht werden. Meist kann das Anliegen zeitnah geklärt werden.

Die meisten Module werden in den Skripten verständlich erklärt und mit Beispielen veranschaulicht. Jedoch hatte ich Skripte, z. B. Differentialrechnung, mit denen ich nicht weitergekommen bin, da bereits viel vorausgesetzt wurde. Mit YouTube oder der Hilfe von Freunden habe ich die Prüfung bestehen können.

Jeder, der dieses Studium beginnen möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass es sehr viel Eigenmotivation erfordert und viel Zeit frisst. Da man nicht das Studentenleben hat, als wenn man an einer staatlichen Uni studiert, ist das Studium recht anonym. Allerdings kann über den Campus mit Mitstudenten in Kontakt getreten werden. Auch über Facebook können in der AKAD Gruppe Lerngruppen gebildet werden. Meist reicht auch ein Telefonat, in dem man sich über Schwierigkeiten austauscht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • hohe Eigenmotivation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Christin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Patrick , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)