Fernstudium

Steven, 12.01.2017
Bewertung des Autors
4.4 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5
  • Studienmaterial 5.0 / 5
  • Betreuung 4.0 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5
AKAD ist meiner Meinung nach ideal für Arbeitnehmer, die neben ihrem Beruf (40h-Woche) noch studieren möchte. Keine Präsenztermine gefallen sicher nicht jedem, aber für mich ist das genau das Richtige- dies war ein entscheidender Grund, warum ich mich für die AKAD entschieden habe. Die Studienhefte sind gut aufgebaut, ich konnte jedes Modul (bisher 12) mit Hilfe der Übungsaufgaben und Übungsklausuren und ohne zusätzliches Lernmaterial bestehen. Der Online-Campus ist ebenfalls sehr gut und übersichtlich aufgebaut, zu dem gibt es die Möglichkeit, die Studienhefte online als PDF herunterzuladen. Ebenfalls sind Diskussionen oder Fragestellungen im jeweiligen Modul-Forum möglich.

Die Einsendeaufgaben, die man nach der Bearbeitung des Moduls oder nach einem Teil der Studienhefte lösen kann, habe ich bisher nicht gemacht, da ich die Klausurentermine in relativ kurzen Zeiträumen (ca. eine Klausur in 6-8 Wochen) gewählt habe - somit würde ich die Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise erst nach dem Klausurtermin erhalten.

Pro : keine Präsenztermine

Kontra : Gebühr relativ hoch

Steven (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

AKAD University

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Ja

490 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 3 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Lehrkräfte positiv Smiley keine Weiterempfehlung 3.6 / 5
Ständige Anpassungen Smiley Weiterempfehlung 2.8 / 5
Unterlagen TOP, Betreuung FLOP Smiley Weiterempfehlung 4.0 / 5
Ideal für Studium neben dem Job! Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
Ich habe sehr psoitive Erfahrungen gemacht Smiley Weiterempfehlung 4.2 / 5
Bin sehr zufrieden! Smiley Weiterempfehlung 3.7 / 5
Sehr flexibles Studium, viel Eigenmotivation Smiley Weiterempfehlung 3.8 / 5
Richtige Wahl Smiley Weiterempfehlung 4.5 / 5
Meine AKAD Bewertung Smiley keine Weiterempfehlung 3.2 / 5
Bisher nur positive Erfahrungen Smiley Weiterempfehlung 4.8 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Institute)

Neu auf FernstudiumCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihr Institut an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@FernstudiumCheck.de.

Ihr Institut hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.