Fernstudium

,
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.4

AKAD ist meiner Meinung nach ideal für Arbeitnehmer, die neben ihrem Beruf (40h-Woche) noch studieren möchte. Keine Präsenztermine gefallen sicher nicht jedem, aber für mich ist das genau das Richtige- dies war ein entscheidender Grund, warum ich mich für die AKAD entschieden habe. Die Studienhefte sind gut aufgebaut, ich konnte jedes Modul (bisher 12) mit Hilfe der Übungsaufgaben und Übungsklausuren und ohne zusätzliches Lernmaterial bestehen. Der Online-Campus ist ebenfalls sehr gut und übersichtlich aufgebaut, zu dem gibt es die Möglichkeit, die Studienhefte online als PDF herunterzuladen. Ebenfalls sind Diskussionen oder Fragestellungen im jeweiligen Modul-Forum möglich.

Die Einsendeaufgaben, die man nach der Bearbeitung des Moduls oder nach einem Teil der Studienhefte lösen kann, habe ich bisher nicht gemacht, da ich die Klausurentermine in relativ kurzen Zeiträumen (ca. eine Klausur in 6-8 Wochen) gewählt habe - somit würde ich die Korrektur der Einsendeaufgaben teilweise erst nach dem Klausurtermin erhalten.

  • keine Präsenztermine
  • Gebühr relativ hoch
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Steven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.01.2017
Steven
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.01.2017

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gamze , 16.08.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Saskia , 14.08.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Daniel , 14.08.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Maximilian , 14.08.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Andreas , 14.08.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)