Wesentliche Vorteile durch freie Standortwahl

Jana H
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Wesentliche Vorteile eines Studiums an der AKAD sind aus meiner Sicht die freie Standortwahl (Vorlesungen / Klausuren) sowie die erläuternden Präsenzveranstaltungen vor einer Klausur (insbesondere bei einem Erststudium). Die Lehrunterlagen waren leider tlw. veraltet, z.T. wurde bei einigen Modulen auf downloadbare und somit jeweils aktuellere Lehrunterlagen umgestellt. Gänzlich enttäuscht war ich vom Planspiel, da im Endeffekt die Ergebnisse der einzelnen Gruppen nicht ausgewertet wurden, so dass ein Lerneffekt nicht gegeben war. Die Onlineumgebung wurde während meines Studium umgestellt, viele Infos konnten nur kompliziert oder gar nicht dort abgerufen werden. Auch die Antworten der Dozenten auf veröffentlichte Fragen kamen teilweise sehr verspätet. Insgesamt bin ich zwar mit dem Studium zufrieden gewesen, würde mich für ein Folgestudium allein auf Grund des hohen Preises nicht noch einmal für diese Hochschule entscheiden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Jana H
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 04.09.2012
Veröffentlicht am 04.09.2012
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jana H
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 04.09.2012
Veröffentlicht am 04.09.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)