BWL Fernstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zum Teil ist der Modulinhalt überladen Bsp. Wirtschaftsinformatik. Man muss schließlich noch Arbeiten um die hohen Gebühren zahlen zu können.
Zu wenig Übungen im Heft und Musterkalusuren sind zu wenIg.
Die Prüfungstermine sind auf Jahr gerechnet, knapp.
Überlege Studium vorzeitig zu beenden.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 08.12.2017

Hallo Christian, vielen Dank, dass Sie uns Feedback zu Ihrem Studium geben!

Es ist sicher eine Herausforderung, Studium und Berufstätigkeit erfolgreich miteinander zu verbinden! Damit Sie diese Herausforderung gut meistern können, gibt es in jedem Modul zahlreiche Angebote, um den Lernstoff zu vertiefen und zu üben. Neben den Übungen und Kontrollfragen in den Lernmitteln sind hier z. B. die Online-Übungen zu nennen.

Zur konkreten Prüfungsvorbereitung stehen außer den Musterklausuren, die Sie erwähnen, in allen Modulen mit Klausur, zusätzlich Prüfungscoachings zur Verfügung, die jederzeit, auch mehrmals, ganz oder in Teilen angeschaut werden können. Darüber hinaus gibt es synchrone Veranstaltungen, meist in Form von Online-Tutorien, in denen Sie fit gemacht werden für die Prüfungen.

Jede schriftliche Prüfung findet mindestens einmal pro Quartal zeitgleich an allen unseren 33 Prüfungsstandorten statt. Hier ist also ein hohes Maß an räumlicher und zeitlicher Flexibilität gegeben.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie sich aufstellen können, um Ihr Studium erfolgreich fortzuführen. Bitte melden Sie sich hierzu bei der Studienbetreuung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AKAD-Team
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.12.2017
Veröffentlicht am 08.12.2017

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)