Gute Alternative

Sarah
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bericht archiviert

Das Fernstudium an sich ist super wenn man diszipliniert genug ist sich wirklich selbstständig immer und immer wieder aufzuraffen.

Mir hat jedoch schon der Kontakt mit anderen gefehlt. Ich hab zwar viele Kontakte über den Campus knüpfen können, aber eben nur online.

Man kann sich das Studium halt super gut selber einteilen was echt klasse ist. Leider brauche ich doch mehr vorgebebene Struktur.

Jeder muss für sich den Besten Weg finden und es ggf. ausprobieren. Ich sehe die Vorteile des Fernstudiums aber konnte leider nicht so gut damit umgehen, dass ich gewechselt habe und mir jetzt doch oft die Vorteile des Fernstudiums zurück wünsche.

Nebenberuflich studieren ist so oder so hart und sehr anstrengend. Man muss den für sich passenden Weg finden. Und für strukturierte und zielstrebige Menschen ist ein Fernstudium schon ideal.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Eigene Zeiteinteilung, eigene Verlaufplanung, gegenseitige Unterstützung des Kommilitonen auch wenn man sie nicht persönlich kennt
  • Sehr zeitaufwendig sich alles selber beizubringen, durch den fehlenden direkten Kontakt können Prüfungen scher eingeschätzt werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)