Gute Alternative

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Fernstudium an sich ist super wenn man diszipliniert genug ist sich wirklich selbstständig immer und immer wieder aufzuraffen.

Mir hat jedoch schon der Kontakt mit anderen gefehlt. Ich hab zwar viele Kontakte über den Campus knüpfen können, aber eben nur online.

Man kann sich das Studium halt super gut selber einteilen was echt klasse ist. Leider brauche ich doch mehr vorgebebene Struktur.

Jeder muss für sich den Besten Weg finden und es ggf. ausprobieren. Ich sehe die Vorteile des Fernstudiums aber konnte leider nicht so gut damit umgehen, dass ich gewechselt habe und mir jetzt doch oft die Vorteile des Fernstudiums zurück wünsche.

Nebenberuflich studieren ist so oder so hart und sehr anstrengend. Man muss den für sich passenden Weg finden. Und für strukturierte und zielstrebige Menschen ist ein Fernstudium schon ideal.

• Eigene Zeiteinteilung, eigene Verlaufplanung, gegenseitige Unterstützung des Kommilitonen auch wenn man sie nicht persönlich kennt
  • Sehr zeitaufwendig sich alles selber beizubringen, durch den fehlenden direkten Kontakt können Prüfungen scher eingeschätzt werden
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)