Gutes Lernmaterial, Betreuung mangelhaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lernmaterialen sind sehr gut aufbereitet und helfen mir, denn für mich neuen Stoff gut zu überarbeiten. Was aber fehlt, sind ausreichend Anwendungsbeispiele, um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Habe deshalb Kontakt gesucht, aber so gut wie keine Hilfe bekommen, es sei eben ein Fernstudium und man müsse alleine klarkommen. Den Campus fand ich wenig übersichtlich, für das erste Onlineseminar habe ich extra bei Akad angerufen, um mir erklären zu lassen, wie das geht. Wurde auch da schnell abgefertigt, das sei alles ganz einfach. Ergebnis war, dass ich das erste Onlineseminar verpasst habe, weil ich nicht herausbekommen habe, wie das Einloggen funktioniert. Insgesamt habe ich ein einem halben Jahr nur eine Klausur (mit derzeit ungekanntem Ausgang) schreiben können, weil der Support praktisch nicht vorhanden war, wenn es um organisatorische und fachliche Fragen bzgl. der Klausurenvorbereitung ging. Der einzige, der sich wirklich Zeit für mich genommen hat, war der Herr, mit dem ich telefoniert habe, es es um die Frage ging, bei welchem Institut ich mein Fernstudium aufnehme.

• Wirklich gut aufgearbeitete Informationsmaterialien, die mich inhaltlich und didaktisch sehr ansprechen. Der einzige Grund, warum ich noch nicht gekündigt habe.
  • Der Support ist nicht ausreichend, Fragen werden nicht beantwortet, bezüglich der Prüfungsvorbereitung tappe ich auch noch nach einem halbem Jahr im Dunkeln, wie ich Anwendungsbeispiele in der notwendigen Tiefe erarbeiten kann.
    1.0
Studienbeginn 2019
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 01.01.2020
Veröffentlicht am 03.01.2020

Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Patrick , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)