Gute Unterlagen, schlechte Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studienbriefe sind sehr verständlich geschrieben, die Inhalte allerdings nicht immer aktuell. Heute noch Hefte aus 2015 oder teils noch früher zu versenden, halte ich für überholt.
Die Klausuren sind fair aufgebaut, mit etwas Vorbereitung sind wirklich alle machbar. Die Seminare sind - sofern sie stattfinden - sehr hilfreich. Leider wurden in den letzten 2 Jahren einige Seminare ersatzlos gestrichen (unabhängig von Corona!), was ich grade bei steuerlichen oder juristischen Themen falsch finde. Das kann man kaum alleine lernen. Statt eines Ganztages-Präsenzseminars hätte man auch zunächst den Weg über ein dreistündiges Onlineseminar wählen können.

Die Betreuung (Studienbetreuung) war zu Beginn des Studiums klasse. Sehr schnelle Antworten, die weitergeholfen haben. Mittlerweile sieht das anders aus. Antworten dauern mehrere Wochen und man schiebt alles auf Corona. Für mich klingt das nach einer Ausrede...

Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich aufgebaut und die relativ neuen Onlineklausuren (gibt es seit ca. 2 Jahren) geben mir mehr Flexibilität, da ich nicht mehr extra ins Prüfungszentraum fahren muss. Leider geht die Kommunikation, was techn. Probleme bei der Umsetzung angeht, nur schleppend.

• Flexibel, zeitlich frei einteilbar, Dozenten sind jederzeit ansprechbar
  • fordert einiges an Eigendisziplin, geringes Seminarangebot
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 21.04.2021

Hallo Julia,

vielen Dank, dass Sie in Ihrer Bewertung so viele wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches Fernstudium, wie Verständlichkeit der Studienbriefe, faire Klausurstellungen und eine übersichtliche Online-Lern- und Kommunikationsplattform positiv hervorheben. Wir bedauern, dass Sie mit den Antwortzeiten der Studienbetreuung nicht durchgängig zufrieden sind. In Phasen mit erhöhtem Anfrageaufkommen priorisieren wir nach Dringlichkeit und stellen so sicher, dass zeitkritische Themen innert nützlicher Frist bearbeitet werden.
Zur Aktualität der Lernmittel ist anzumerken, dass das Erscheinungsjahr eines Studienbriefs allein wenig über seine Aktualität aussagt. Unsere Lernmittel werden regelmäßig auf Aktualität überprüft und entsprechend der Änderungsgeschwindigkeit im jeweiligen Fachgebiet im Bedarfsfall angepasst.
Ihre Aussage zu Seminarstreichungen können wir nicht nachvollziehen, da – ganz im Gegensatz zu Ihrer Wahrnehmung – in den letzten Jahren sehr viele neue Veranstaltungen entstanden sind. Häufig handelt es sich dabei um Online-Tutorien oder Online-Seminare, die die Flexibilität des AKAD-Studiums, die Sie im Zusammenhang mit dem Angebot von Online-Prüfungen in allem Klausurmodulen ja ebenfalls loben. Vielen Dank auch dafür! :-)

Ihr AKAD Team
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.04.2021
Veröffentlicht am 21.04.2021

Paulina , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)