Nur wenig Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Kosten für das Studium sind im Vergleich zu den Mitbewerbern eher gering. Dafür ist man im Studium aber auch maximal auf sich alleine gestellt. Insbesondere in Fächern, in denen es nicht um reines Auswendiglernen geht, wie z.B. Mathe, ist dies problematisch.
Die AKAD bietet zum Lernen je Modul Lernbriefe an, die leider oftmals bereits veraltete Inhalte wiedergeben. So sind Zahlen aus der Wirtschaft dort bereits oft 10 Jahre alt.
In jedem Modul gibt es zur "Prüfungsvorbereitung" ein Seminar. Welches von Dozent zu Dozent unterschiedlich gut ausfällt.
Schön wäre es, wenn es in jedem Modul Onlinevorlesungen geben würde. Im Jahr 2021 sollte dies eigentlich unkompliziert möglich sein.
Die Prüfungen sind mittlerweile hauptsächlich auf Onlineklausuren umgestellt. Das System funktioniert so lala.

• Geringe Kosten
  • Kaum Betreuung, veraltetes Lernmaterial
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 01.06.2021

Hallo Florian,

Sie haben in einigen Punkten Kritik geübt, dieser stellen wir uns natürlich, denn unser Anspruch ist, bei unseren Studierenden die größtmögliche Zufriedenheit zu erreichen. Unsere Dozenten und Professoren stehen als erfahrene Praktiker dafür, dass Lerninhalte sehr gut transferiert werden und behandelte Beispiele aktuell sind. Wäre es Ihnen möglich, Ihre konkret festgestellten Abweichungen an unsere Kundenbetreuung unter betreuung@akad.de oder 0711/81495-710 zu melden? Dann haben wir die Möglichkeit, diese umgehend zu prüfen und ggfls. zu verbessern.
Ein digitales Fernstudium setzt auf größtmögliche Selbstbestimmtheit und Flexibilität bei der Lerninhalten und Studienzeiten sowie den Prüfungen, deswegen liegt der Schwerpunkt stärker auf den Studienbriefen zum Selbststudium als auf Vorlesungen oder Präsenzterminen, z.B. für Prüfungen. Für den Kontakt mit Lehrenden und Mitstudierenden steht der AKAD Campus bereit, der vielfältige Möglichkeiten der Vernetzung und des Austauschs bietet.

Viele Grüße,
Ihr AKAD-Team
Studienbeginn 2020
Variante Standardvariante
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 01.06.2021

Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Patrick , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)