Masssiver Abbau von Leistungen seit Verkauf 2014

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Was das Studium an der AKAD ursprünglich so attraktiv machte, nämlich die Möglichkeit ein Studium neben dem Beruf nicht rein über Onlineverfahren abzuhalten wurde zwangsläufig durch den Verkauf der AKAD an einen privat Unternehmer zunichte gemacht.

1. die Seminare zum Austausch und zur Diskussion des Lehrstoffes mit Dozenten und Kommilitonen werden 2015 abgeschafft. D.h. es gibt - bis auf einzelne Ausnahmen nur noch reine Onlineveranstaltungen und -vorbereitungskurse, die wenigen Präsenzveranstaltungen werden ausschließlich in Stuttgart durchgeführt.

2. die Anzahl der Seminare und Prüfungen haben in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Wurden 2012 noch bis zu 6 Termine einer Klausur in einem Jahr angeboten waren es 2013 nur noch 4 und 2014 maximal 3. Mit den Seminaren verhielt es sich ähnlich - daher kam es vor das in einem Seminar zu einer bestimmten Klausur (die beide nur wenige Male angeboten wurde) bis zu 30 Leute saßen, da das nächste Seminar dazu erst wieder in 6 Monaten angeboten wurden. --> in diesem Fall ist die "freiwillige" Teilnahme an der Vorbereitung zwar vorteilhaft, das Seminar war aber durchaus essentiell für die Thematik.

3. die Dozenten kamen häufig zwar aus dem Bereich oder auch aus anderen Lehrstühlen anderer Unis, bereiteten auf die Prüfungen aber oftmals "auf blauen Dunst" vor, da die Klausursteller und Dozenten seltenst aus einer Person bestanden.

4. die fachliche Eignung der Korrektoren ist nicht nachweisbar.

Dies begründet meine Meinung, dass ich zum jetzigen Stand mein Studium bei der AKAD in dieser Form, nicht nocheinmal antreten würde.

• das Betreuungteam gibt sich Mühe Anfragen schnell und effizient zu beantworten
  • Dozenten, Konditionen, Standorte
Studienbeginn 2011
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 24.08.2014
Veröffentlicht am 24.08.2014

Georgia , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Thomas , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lisa , 19.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bülent , 29.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Patrick , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)