Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Veränderungen erlebt

Roman, 06.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Über die Jahre hinweg konnte ich viele Veränderungen bei der AKAD miterleben. Das Studium ist sehr flexibel gestaltet, keine Pflichtseminare mehr, sondern freiwillige Anmeldung. OnlineCampus wird immer besser und der Studienfortschritt ist auf einem Blick erkennbar. Freie Termineinteilung möglich und schnelle Rückmeldung der Dozenten, welche nebenbei in der Wirtschaft tätig sind oder an anderen öffentlichen Hochschulen lehren. Ist bei vielen DAX-Unternehmen bekannt und eigene Mitarbeiter werden dorthin geschickt. Fazit insgesamt sehr positiv. Ausbaufähig sind die Inhalte über die Online-Bibliothek, diese werden aber zunehemend immer besser. Mittlerweile zahlreiche Zugänge zu SpringerLink, Fachzeitschriften, Statistiken, internationale Datenbanken etc.
Roman
Geschrieben am 06.12.2017

Tolle Betreuung in Hamburg!

Lena, 06.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung durch das AKAD-Team in Hamburg ist sehr herzlich und studentenorientiert. Zudem sind die Studienhefte strukturiert, in denen anschauliche Beispiele und gute Übungsaufgaben zu finden sind. Auch die Anpassung von z.B. Versandterminen des Studienmaterials hat bisher problemlos geklappt. Das Fernstudium über die AKAD bietet sehr Flexibilität.
Lena

BWL-Studium im Onlineformat

Leonie, 06.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Super flexibles Modell, was das Studieren neben dem Beruf sehr erleichtert und einem alles offen hält.
Die Lerneinheiten sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut.
Die Modul-Verantworltichen sind meistens gut erreichbar, falls Fragen auftauchen und es gibt zu jedem Modul mind. 1 Musterklausur.
Leonie

Top Vorbereitung

Huriye, 06.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich empfehle jedem der Interesse an ein Fernstudium hat mindestens den Gratis Monat bei AKAD University auszuprobieren, da man sich dann besser entscheiden kann, ob es das richtige ist. Im Allgemeinen empfehle ich es weiter, da ich selber Studentin der AKAD University bin und meiner Meinung nach das ganze Studium so erstellt worden ist, dass jeder, aber auch wirklich jeder damit klar kommen kann (Online Campus, Studienmateralien usw.). Des Weiteren hat man die Möglichkeit bei den einzelnen Modulen Online Übungen zu machen um den eigenen Stand zu sehen. Wenn man sich noch intensiver vorbereiten möchte gibt es auch Einsendeaufgaben, die von den Dozenten kontrolliert werden. Am Meisten muss ich die Betreuung loben, da sie immer super freundlich sind und einem weiter helfen.
Huriye