Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

AKAD - früher war es schön...

Tina, 20.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zu Beginn war ich sehr zufrieden mit der AKAD. Leider gab es dann eine Änderung der Strategie. Seminare gibt es nicht mehr in den einzelnen Städten sondern ausschließlich in Stuttgart. Prüfungen werden nicht, wie zu Beginn angekündigt, mehrmals im Monat angeboten. Der neue Online Campus bietet keine gute Vorbereitung. Online Seminare finden meist nur auf Nachfrage und selten zeitnah vor Prüfungen statt. Lehrmaterial wird Semesterweise zugeschickt. Wenn es zwischen Erhalt und Prüfung eine Änderung der Studienbriefe gibt, wird die Prüfung über die neuen Studienbriefe geschrieben, ohne jedoch irgendwo aufzuzeigen welche Änderungen es gibt. Ich kann mir natürlich alle aktuellen Studienbriefe ausdrucken, das ist gut. Jedoch sind das unter Umständen 500 Seiten je Modul.
Die AKAD antwortet nicht oder nur sehr spät auf Anfragen. Ich finde es wird sich mehr Mühe gegeben neue Studenten zu bekommen, als die bestehenden zufriedenstellend zu betreuen. Leider ist das nicht mehr das Studium, welches ich mir vorgestellt und begonnen habe.
Tina
Geschrieben am 20.08.2015

Positives angenehmes Fernstudium

Ralf, 19.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich entschieden bei der ADAD zu studieren, um trotz meiner geforderten Flexibilität eine maximale Betreuung zu erhalten. AKAD erfüllt in jeglicher Form meine Erwartungen an das Fernstudium. Der Lernstoff wird für mich in übersichtliche, gut verständliche und sinnvolle Module aufgegliedert.
Ralf

Im Großen und Ganzen gut

Anna, 19.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die AKAD ist im seit 2015 leider nur noch in Stuttgart vertreten und hat die Standorte in z.B. Pinneberg geschlossen. Der Vorteil jedoch ist, dass es bei den Seminaren keine Pflichtveranstaltungen sind. Man kann noch freiwillig daran teil nehmen.
Die Betreuung wird kontinuierlich verbessert, so dass man auch in angemessenen Zeitrahmen eine Antwort bekommt.

Schade ist nur, dass man im Ersten Semester leider "etwas verloren" ist, was die Möglichkeiten der eigenen Organisation des Fernstudiums angeht. Dort hat der Kontakt zu anderen Studierenden geholfen.
Anna

Selbstständiges und gut betreutes Lernen

Elisabeth, 19.08.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Macht Spaß flexibel und ohne großen Zeitdruck nebenbei zu Studieren. Die Seminare sind sehr gut auf die praxisrelevanten Inhalte abgestimmt und geben einen Einblick in die BWL-Welt. Unkomplizierte Betreuung und nette und freundliche Mitarbeiter und Dozenten.
Elisabeth