Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Ramona, 06.12.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich für ein Studium bei der Akad entschieden, weil mir örtliche und zeitliche Flexibilität sehr wichtig war.
Neben dem Vollzeitjob sind die Studienbriefe gut machbar und durch die Möglichkeit, Klausuren auch online abzulegen bietet mit die Akad maximale Freiheit.
Ramona
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 06.12.2021

Für Berufstätige das Beste!

Halil, 14.10.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher läuft das Studium ganz gut. Ich würde mir mehr Seminare für und mehr Assignment für manche Module wünschen. Die Professoren und die Betreuung ist Top!
Die Flexibilität ist im gesamten Studienverlauf ist super. Während der Corona-Zeit wurden bei vielen Modulen die Möglichkeit auf „Onlineklausur“ gewährt.
Halil
Geschrieben am 14.10.2021

Super Studieninhalte mit enormer Flexibilität

Alexandre, 01.09.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt. So hat man als Student die Möglichkeit alle Bereiche oder Abteilungen in der Theorie kennen zu lernen und zu verstehen. Wenn man im Berufsleben nur sporadisch mit anderen Abteilungen in Kontakt tritt, hat man keine Ahnung welche Prozesse oder Touchpoints eigentlich stattfinden. Die Inhalte erläutern alles sehr bildlich und so, dass jeder die essenziellen Inhalte für das Berufsleben und restliche Studium mitnehmen kann.

Die Flexibilität, die der Studiengang anbietet ist unglaublich. Sowohl Assignment als auch viele Klausuren können zeitlich und örtlich individuell geschrieben werden. Keine Bindung, die einen den persönlichen Alltag erschweren.

Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen.
Alexandre
Geschrieben am 01.09.2021

Nur wenig Betreuung

Florian, 01.06.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Kosten für das Studium sind im Vergleich zu den Mitbewerbern eher gering. Dafür ist man im Studium aber auch maximal auf sich alleine gestellt. Insbesondere in Fächern, in denen es nicht um reines Auswendiglernen geht, wie z.B. Mathe, ist dies problematisch.
Die AKAD bietet zum Lernen je Modul Lernbriefe an, die leider oftmals bereits veraltete Inhalte wiedergeben. So sind Zahlen aus der Wirtschaft dort bereits oft 10 Jahre alt.
In jedem Modul gibt es zur "Prüfungsvorbereitung" ein Seminar. Welches von Dozent zu Dozent unterschiedlich gut ausfällt.
Schön wäre es, wenn es in jedem Modul Onlinevorlesungen geben würde. Im Jahr 2021 sollte dies eigentlich unkompliziert möglich sein.
Die Prüfungen sind mittlerweile hauptsächlich auf Onlineklausuren umgestellt. Das System funktioniert so lala.
Florian
Geschrieben am 01.06.2021