Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 24 bis 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.720 €. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Master of Arts (M.A.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Michaela , 09.08.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Christian , 21.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Patrick , 21.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Katharina , 07.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Julian , 07.12.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Betriebswirtschaft und Digitalisierung
SRH Fernhochschule
Betriebswirtschaft
WINGS-Fernstudium
Diplom
Betriebswirtschaftslehre
Technische Hochschule Brandenburg
Bachelor of Science (B.Sc.)
Betriebswirt Allensbach University
Allensbach University

Von den 15 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen

Michaela, 09.08.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten/innen sind sehr kompetent und freundlich. Die Standorte sind sauber und sehr organisiert. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Unterlagen sind übersichtlich und aktuell gestaltet. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Michaela
Geschrieben am 09.08.2018

Praxisnahes Fernstudium

Christian, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Studieninhalte vielseitig sind praxisnah, man kann diese beim Ausüben seines täglichen Berufes gut umsetzen. Hervorragend ist die angebotene Flexibilität. Die Reihenfolge der Module kann selbst bestimmt werden, einschließlich dem Ort und dem Tag der anzulegenden Prüfung. Der Kontakt mit den Modulbetreuern ist ohne Probleme möglich, man erhält schnell Antworten.
Geschrieben am 21.12.2017

Hohe Flexibilität

Patrick, 21.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
AKAD zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität für den Studenten aus.
Der Studienplan kann durch den Studenten individuell angepasst werden und ermöglicht somit eine Anpassung an individuelle Lebensphasen.
Die Standorte sind reichhaltig, auch in Ostdeutschland gut vertreten.
Patrick
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr umfangreiches, aber tolles Masterstudium!

Katharina, 07.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr gute Wahl, bei der AKAD zu studieren! Tolle Module. Das einzige was fehlt, sind die Präsenz-Seminare! Tolle Vorbereitung auf die Abschlussarbeite durch eine Vielzahl an Seminararbeiten während des Studiums! Die AKAD ist eine sehr gute Wahl beim Fernstudium.
Katharina
Geschrieben am 07.12.2017

Umfangreiches Studium mit viel Praxisrelevanz

Julian, 07.12.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr umfangreiches Studium mit hoher Praxisrelevanz. Die optionalen Praxisseminare bieten die Möglichkeit, in Kontakt mit Mitstudierenden zu treten und die Theorie an der Praxis zu testen. Die Modulinhalte sind sehr umfangreich, die Studienhefte sehr strukturiert und übersichtlich aufbereitet. Die Betreuung ist aufgrund ihrer kurzen Reaktionszeit auf hohem Niveau. Das Angebot an Online-Übungen, Prüfungscoachings und Musterklausuren ist vielversprechend.
Julian
Geschrieben am 07.12.2017

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Johann, 20.08.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Leider gibt es nach dem Wechsel des Studienmodels keine Präsenzveranstaltungen mehr vor Ort. Das macht das Studium zum reinen Fernstudium. Die Online-Betreuung hat sich jedoch stark verbessert, Anfragen und Anforderungen werden wirklich zeitnah bearbeitet. Die Anzahl der Teilnahmemöglichkeit an Klausuren vor Ort ist gut und die Prüfungen selbst sind fair gestellt. Die Korrekturzeiten liegen i.d.R. unter 4 Wochen.
Johann
Geschrieben am 20.08.2017

Volle Flexibilität bei guter Betreuung

Johannes, 14.08.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Alle Inhalte werden verständlich durch das Lehrmaterial übermittelt und sind stets in analoger und digitaler Form vorliegend. Ebenso wird weiterführende Literatur zur Verfügung gestellt.

Als Studierender ist man frei und flexibel in seiner Kurswahl und kann das attraktive Angebot umfangreich nutzen.

Die Dozenten sowie die Studierendenbetreuung sind schnell erreichbar und sehr kompetent.
Johannes
Geschrieben am 14.08.2017

Das Fernstudium - eine neue Lebensschule

Verena, 14.08.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Jedem Studenten kann ich ein Fernstudium nur empfehlen. Auch wenn dieses ein hohes Maß an Zeitmanagement, Eigeninitiative, Tatendrang, Kreativität und Disziplin erfordert, gewinnt man unzählige fachliche Kenntnisse und überwindet dabei eigene Grenzen, über die man noch nie wusste, dass diese vorhanden sind. Zur Differenzierung bei potenziellen Arbeitgebern äußerst hilfreich. Gerade die AKAD University ist auf diesem Wege ein vertrauensvoller, kompetenter und fairer "Moderator"!
Verena
Geschrieben am 14.08.2017

Hohe Flexibilität und gute Betreuung

Dorit, 13.08.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Durch AKAD Campus habe ich alle meine Termine und Noten im Überblick. Auch die Betreuung (sowohl zentral als auch vor Ort an den Prüfungsstandorten) ist stets freundlich und man ist bemüht, offene Fragen schnell und unkompliziert zu klären.
Durch eine Jobwechsel musste ich eine Weile mein Studium pausieren. Die vielen Standorte geben mir Flexibiltät. Ich kann meine Prüfungstermine so räumlich und zeitlich meinem Berufsleben anpassen - d.h. bin ich dienstl. z. B. in München eingebunden, kann ich dort ebenfalls meine Prüfung absolvieren.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der AKAD.
Dorit
Geschrieben am 13.08.2017

Flexibilität und gute Inhalte

Johannes, 26.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das berufsbegleitende Fernstudium an der AKAD University bietet mir die besten Möglichkeiten mich individuell weiterzubilden ohne dabei meinen Beruf vernachlässigen zu müssen. Durch die übersichtliche Gestaltung der Module habe ich jederzeit vollste Transparenz.

Durch die flexible Herangehensweise kann ich mir mein eigenes, maßgeschneidertes Studium schaffen und erhalte am Ende einen vollständig akkreditierten und anerkannten Abschluss.

Der Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre baut komplett auf meinem Vorstudium auf und wiederholt und vertieft viele Inhalte.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!
Johannes
Geschrieben am 26.05.2017