Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 24 bis 48 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.976 €¹ bis 14.352 €¹. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

24 Monate
11.976 €¹
36 Monate
13.644 €¹
48 Monate
14.352 €¹

Letzte Bewertungen

Florian , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sarah , 21.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Kevin , 14.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Maylin , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Thorsten , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Florian, 15.02.2024
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr gutes Studium. Durch die Flexibilität genau das richtige um Beruf und Familie unter ein Dach zubekommen. Vorteil der AKAD ist ebenfalls das digitale, studieren egal an welchen Ort. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen und bin froh die Entscheidung für AKAD getroffen zu haben.
Florian
Geschrieben am 15.02.2024

Studium für den Lebenslauf mit hoher Flexibilität

Sarah, 21.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich hatte mich für die Dreijährige Standardvariante eingeschrieben - konnte allerdings durch die Flexibilität bereits nach zwei Jahren das Studium beenden.

Die Studieninhalte waren interessant und abwechslungsreich, wobei sie sich jedoch zum Teil mit den Inhalten meines Bachelorstudiums deckten. Grundsätzlich fehlte mir zudem der Bezug zum Schwerpunkt ,Digitale Wirtschaft‘. Die Inhalte waren sehr allgemein gehalten.

Die Betreuung war in Ordnung. Ein Seminar ist zum Beispiel ohne Ankündigung ausgefallen, indem der Dozent einfach nicht erschien. Ansonsten hatte ich im allgemeinen wenig bis keinen Kontakt zu Dozenten, wodurch es für mich auch zunächst schwierig war, einen Betreuung für meine Masterarbeit zu finden.

Grundsätzlich musste man sich die benötigten Informationen zum Teil zusammensuchen, weil sie nicht sortiert oder an geeigneter Stelle zu finden waren.

Der noch offene Betrag für das Studium wurde vor dem Kolloquium eingezogen - welches ich theoretisch auch hätte nicht bestehen können und so nicht das Studium beendet hätte. Auf der anderen Seite behielt man es sich vor, vier bis sechs Wochen für die Bereitstellung der Abschlussunterlagen zu benötigen.
Sarah
Geschrieben am 21.12.2023

Master ermöglicht maßgeschneidert zum Bachelor

Kevin, 14.12.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Dank des 90 CP Master hatte ich die Möglichkeit den Master ein Semester kürzer zu studieren. Dadurch konnte ich zahlreiche Zeit sparen, welche ich im Anschluss in einen Job investieren kann. Die AKAD ist tatsächlich die einzige Fernuni welche diesen Master im Angebot hatte.
Kevin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 14.12.2023

Fernstudium mit hohem Maß an Flexibilität!

Maylin, 21.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium ist neben einer Vollzeitbeschäftigung sehr gut zu meistern, da die Flexibilität sehr hoch ist und die Prüfungstermine individuell realisierbar sind. Auch die Kombination digitaler und analoger Studienmaterialen haben das Lernen erleichtert. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und User-freundlich gestaltet. In den Seminaren wurden wir gut auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.
Maylin
Geschrieben am 21.11.2023