Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 12

Eine etwas andere Art von Hobby

Anni, 20.08.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Gut komprimiert, immer ein Ansprechpartner da, sehr flexible Zeiteinteilung - fast wie eine Art Hobby zu betrachten, man lernt nicht nur den Stoff, sondern auch fürs Leben in Anbetracht des Zeitmanagements, immer wieder gern!
Als kleiner Tipp: vielleicht könnte man den Online Campus mit der hinterlegten E-Mail-Adresse verknüpfen, so dass man auch per Mail informiert wird, wenn es bspw. eine neue Note gibt. Das erspart das ständige Nachschauen im Campus.
Bewertung lesen
Anni
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Sprintvariante (120 ECTS)
Geschrieben am 20.08.2021

Tolles Angebot

Marie, 31.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Die Uni gibt sich Mühe alle Studierende zu erreichen und zu engagieren. Ich fühle mich gut betreut von den Dozent:innen. Die Auswahl an Fächern ist absolut ausreichend und für jeden ist was dabei. Ich kann einen Master an der Akad jedem sns Herz legen.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standardvariante (120 ECTS)
Geschrieben am 31.05.2021

Das war die perfekte Wahl!

Ann-Katrin, 19.05.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Nur gute Erfahrungen! - jederzeit ein erreichbares Team, gute Studienstruktur, -inhalte und -materialien, sehr flexibel auch in der Coronazeit, auf einzelne Probleme der Studenten wurde immer mit viel Verständnis eingegangen und nach einer Lösung gesucht, im stetigen Kontakt/ Austausch mit den Dozenten und Professoren, Möglichkeit zur Bildung von Lerngemeinschaften über den Online Campus, Rund-um-sorglos-Paket, immer wieder gern! :)
(noch eine Verbesserungsmöglichkeit: Vielleicht könnte man die E-Mail mit dem Online Campus in derart verknüpfen, dass man eine E-Mail erhält, wenn es eine persönliche Benachrichtigung (neue Note) im Campus gibt).
Bewertung lesen
Ann-Katrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante (120 ECTS)
Geschrieben am 19.05.2021

Sehr gute Betreuung, jedoch nur Studienbriefe

Tim, 09.03.2021
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bericht archiviert
Generell ist die Betreuung sehr gut.
Jedoch ist das digitale Lernen eingeschränkt. Das bedeutet es gibt einfach nur Studienbriefe, die einem zugesendet werden. Diese sind gut zu lesen und sinnvoll strukturiert.

Online Seminare gibt es wenn nur einmal vor der Klausur um Fragen stellen zu können. Direkt Vorlesungen oder Videos gibt es eigentlich nicht. Kann vorteilhaft sein, da die Flexibilität hoch ist aber das muss jeder für sich und seinen Lerntyp entscheiden.

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und helfen schnell und fachlich weiter.
Korrekturen werden auch recht schnell gemacht.

Generell kann ich das Studium weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Sprintvariante (120 ECTS)
Geschrieben am 09.03.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2025