In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kontakt zu Dozenten und Flexibilität des Studiums

Katrin, 15.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Der Kontakt zu Dozenten für Fragen und Informationen zu meist sehr gut und die Antworten kommen in der Regel sehr schnell.
Was mir besonders gut gefällt ist einfach die Flexibilität welche ich durch das Online-Studium habe. Mit 2 Kindern und einem Job ist das einfach sehr wichtig für mich. So kann ich alles nach meinen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen.
Katrin
Variante Studienschwerpunkt: Gründungs- und Innovationsmanagement
Geschrieben am 15.02.2024

Flexiblies Fernstudium mit hoher Qualität

Karla, 12.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die Struktur des Studiengangs ermöglichte es mir, flexibel zu studieren und meinen Zeitplan selbst zu gestalten.Die Kursmaterialien waren gut strukturiert und leicht zugänglich, was das Selbststudium erleichterte. Die Kurse und Module waren breit gefächert und deckten alle relevanten Aspekte ab. Bei Anliegen wurde ich immer unterstützt. Die Organisation von Prüfungen und anderen Abläufen verlief reibungslos.
Karla
Variante Studienschwerpunkt: Fashion Management
Geschrieben am 12.02.2024

Die erste Begeisterung

Anastasia, 10.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich habe seit kurzem angefangen, bin aber bereits begeistert, wie gut das Lernmaterial aufbereitet ist. Zu jedem Lernmodul gibt es extra lernreiche Videios und Tipps. Es gibt immer die Möglichkeit eine Probeklausur durchzuführen. Die Flexibilität bei mir spielt große Rolle, da ich berufstätig bin. Und die Allensbacher Hochschule bietet genau das, eine gewisse Freiheit beim Lernen verbunden mit eigenem gut strukturierten Zeitmanagment.
Anastasia
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 10.02.2024

Mein erstes Semester

Tobias, 06.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
In meinem erstem Semester habe ich meinen Horizont bereits um ein vielfaches erweitern können. Besonders liegt mir die Ausarbeitung von Einsendearbeiten. Da ich diese Art von Klausur in der heutigen Zeit am sinnvollsten halte. Darüber hinaus bietet die Anwendung dieser Prüfungsmethoden einen hohen Grad an Flexibilität, welche mir ermöglicht neben meiner unregelmäßig zeitintensiven Berufstätigkeit, meinen Abschluss zu machen.
Tobias
Variante Studienschwerpunkt: Bau- und Immobilienmanagement