Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre und Management" beim Anbieter "Allensbach Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Nachdem Sie alle Prüfungsleistungen erfolgreich erbracht haben, verleiht Ihnen die Hochschule den akademischen Grad “Bachelor of Arts (B.A.)”, welcher Sie auch zur Aufnahme eines Masterstudiums an unserer Hochschule berechtigt. Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.) Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.) Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule

Letzte Bewertungen

Marie , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Mohab , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Arnold , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Melissa , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Katrin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

Management: Planung, Methodik, Umsetzung
Bergische Wirtschaftsakademie
General Management College
Donau-Universität Krems
Health Care Management
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Intensivstudium Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Simona, 19.04.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich finde das Studium ist eine sehr gute Möglichkeit nachträglich und nebenberuflich zu studieren. Die Betreuung von seiten des Instituts und auch von den Dozenten ist sehr gut. Die Prüfungsaufgaben sind meistens fair und entsprechen oft auch von der Aufgabenstellung her den Probeklausuren, somit kann man sich gut darauf vorbereiten.
Simona
Geschrieben am 19.04.2023

Bin generell sehr zufrieden

Alexandra, 26.07.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich gut. Es fehlt mir aber an der einen oder anderen Stelle eine genaue Definition der Anforderung der einzelnen Module. Des Weiteren ist die Benotung der Prof. wirklich sehr unterschiedlich und auch die Anforderungen die sie z.B. an eine Hausarbeit stellen. Ich hatte z.B. bisher zwei Präsentationen eines Themas. Während in dem einen Fach als Quellenangabe ein Link zur Internetseite genügte (habe extra nachgefragt), war es bei dem anderen Professor ein Kritikpunkt. Ich würde mir da eine bessere Einheitlichkeit wünschen und auch wie gesagt genauere Anforderungen. Zusätzlich besteht das Studium aus vielen Hausarbeiten, was klar ist. Nichtsdestotrotz würde ich mir in manchen Fächern eine Möglichkeit wünschen, dass einem Themen vorgegeben werden. So wie es teilweise in einer Präsenzuniversität der Fall ist. Es ist manchmal ziemlich schwierig Themen zu finden die genau auf die Lerninhalte zielen.
Alexandra
Geschrieben am 26.07.2022

Klasse Studiengang und super Dozenten!

Florentin, 18.07.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die Module dieses Studiengangs sind stimmig zusammengestellt und werden von erfahrenen Praktikern gelehrt. Die Skripte haben einen strukturierten Aufbau, einen gut folgbaren roten Faden und werden durch Lernfragen zur Lernfortschrittskontrolle ergänzt. Die beigestellte ergänzende Literatur ist ebenfalls ausgezeichnet ausgewählt.
Florentin
Geschrieben am 18.07.2022

Studieren: Egal wann und egal wo!

Nicole, 22.06.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich kann die Uni wirklich nur weiterempfehlen, sie ist was Flexibilität angeht die beste Uni, weil man wirklich zu 100% von zuhause aus alles machen kann, ohne jegliche Präsenzpflicht. Es gibt sehr viel Studienmaterial, womit man jedes Fach schaffen kann! Der Online Campus ist super einfach aufgebaut und man findet schnell, das was man braucht, die Onlineklausuren funktionieren ebenso einwandfrei. Bezüglich Preis Leistung ist die Allensbach ebenso günstiger wie manche andere Hochschulen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit hohem Praxisbezug, sie bereiten einen super auf den Job irgendwann einmal vor.
Nicole
Geschrieben am 22.06.2022