Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre und Management" beim Anbieter "Allensbach Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Nachdem Sie alle Prüfungsleistungen erfolgreich erbracht haben, verleiht Ihnen die Hochschule den akademischen Grad “Bachelor of Arts (B.A.)”, welcher Sie auch zur Aufnahme eines Masterstudiums an unserer Hochschule berechtigt. Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.) Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule
Bachelor of Arts (B.A.) Abschluss wird vergeben durch : Allensbach Hochschule

Letzte Bewertungen

Marie , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Mohab , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Arnold , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Melissa , 16.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Katrin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Fernstudium BWL

Sie interessieren sich für die Welt der Wirtschaft und Finanzen? Begeistert informieren Sie sich über betriebliche Neuigkeiten aus Unternehmen oder möchten selbst eine Führungsposition in Ihrem Betrieb übernehmen? Ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Sie darauf vor. Sie lernen, wie Wirtschaftsunternehmen und Märkte aufgebaut sind. Gleichzeitig erfahren Sie alles Wissenswerte zu den Themen Mitarbeiterführung, Marketing oder Projektmanagement. Egal ob Sie in einem mittelständischen Betrieb oder einem international agierenden Aktienkonzern arbeiten. Das Fernstudium der BWL vermittelt Ihnen vielfältige Kenntnisse, um Ihre Karriere in der Wirtschaft voranzutreiben.

Alternative Studiengänge

Management
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
BWL
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master
Vorbereitung auf die Externenprüfung Kaufmann für Büromanagement
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kontakt zu Dozenten und Flexibilität des Studiums

Katrin, 15.02.2024
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Der Kontakt zu Dozenten für Fragen und Informationen zu meist sehr gut und die Antworten kommen in der Regel sehr schnell.
Was mir besonders gut gefällt ist einfach die Flexibilität welche ich durch das Online-Studium habe. Mit 2 Kindern und einem Job ist das einfach sehr wichtig für mich. So kann ich alles nach meinen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen.
Katrin
Geschrieben am 15.02.2024

Immer wieder gerne

Moritz, 08.09.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die Erfahrungen sind bisher super. Die Materialien sind umfangreich und der Online Campus ist super aufgebaut. Ebenfalls bei den Klausuren war alles übersichtlich aufgebaut. Auch der Service ist super freundlich und schnell.
Ich würde die Hochschule, sowie meinen Studiengang jedem empfehlen und würde mich auch immer wieder gleich entscheiden.
Moritz
Geschrieben am 08.09.2023

Richtige Entscheidung

Therese, 24.08.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Lange habe ich überlegt an welcher Hochschule ich studieren soll und bin mit meiner Entscheidung an der Allensbach Hochschule zu studieren sehr zufrieden. Die Allensbach Hochschule hat ihren Fokus auf die BWL gelegt mit unterschiedlichen Abwandlungen. Dadurch entsteht eine qualitative sehr hochwertige Ausbildung. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit den Modulbetreuern gemacht. Natürlich gehört eine gewisse Selbstdisziplin dazu neben dem 40 Stunden Job noch ein Studium zu meistern. Durch die Flexibilität der Hochschule ist dies jedoch machbar. Ich bin nun im 3. Semester und beruflich hat sich die Entscheidung zu studieren für mich schon ausgezahlt. Ich kann diese Hochschule empfehlen!
Therese
Geschrieben am 24.08.2023

Akademisch

Kevin, 13.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich arbeite für eine Sparkasse als Firmenkundenberater.
Durch das Studium der Betriebswirtschaft mit der Vertiefung Gründungs- und Innovationsmanagement an der Hochschule Allensbach möchte ich meine bereits erworbenen Abschlüsse (Bankkaufmann, Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) um eine akademische Ausbildung ergänzen.
Der Bankensektor ist im Wandel durch Regulatorik, ändernde wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demographischer Wandel und neue Technologien.
Diesen Wandel möchte ich zukünftig als Intrapreneur mit gestalten, wobei das Studium an der Hochschule Allensbach, das akademische Fundament bildet.

Besonders schätze ich am Studium die Vereinbarkeit mit Arbeits- und Privatleben,
da die Vorlesungen, sowie die Prüfungszeiten sehr flexibel sind.
Kevin
Geschrieben am 13.12.2022