Online-Unterstützung

Christine, 26.01.2024
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Beim Studienbeginn fühlte ich mich ein wenig verloren. Es war alles so neu für mich. Im Online-Campus konnte ich mich aber mit Dozenten und insbesondere mit Kommilitonen austauschen, eine sehr erfrischende und motivierende Erfahrung. Aufgaben und Projekte können teilweise in Gruppen erarbeitet werden. Selbständige Arbeiten sind sehr herausfordernd, was mich aber anspornt noch mehr zu lernen! Die Studieninhalte sind praxisnah und deshalb direkt im Betrieb umsetzbar. Das Erfreut nicht nur mich, sondern auch meinen Chef. Seit dem Studienbeginn habe ich sehr viel dazugelernt und denke deshalb schon an ein Master, natürlich wieder Online!
Christine
Geschrieben am 26.01.2024

Bin zufrieden mit dem Studium

Yannek, 25.01.2024
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Allensbach Hochschule und würde sie jedem empfehlen, der eine flexible Bildung sucht. Die Inhalte waren anspruchsvoll und interessant, aber ich fand das Studienmaterial manchmal etwas schwer zugänglich. Die Erreichbarkeit und die Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer waren gut, aber ich hätte mir manchmal etwas mehr Unterstützung gewünscht. Insgesamt war ich zufrieden mit meinem Studium an der Allensbach Hochschule.
Yannek
Geschrieben am 25.01.2024

Hochwertiges zeit- und ortsunabhängiges Studium

Rene, 28.12.2023
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Die Allensbach Hochschule bietet mit ihren konsekutiven Studiengängen ein hochwertiges Lern- und Betreuungskonzept mit praxisnahen Inhalten an.
Überzeugt hat mich vor allem die selbsterklärende Onlineplattform mit den übersichtlich und gut aufbereiteten Inhalten, die schnellen Rückmeldungen des Study Service bei offenen Fragen und die Möglichkeit, die Prüfungen zeitlich nach eigenem Wunsch zu absolvieren. Bei inhaltlichen Rückfragen kann man sich auch direkt an den Professor/Dozenten wenden. Zudem werden die Kurse aufgezeichnet, wodurch die Lehrveranstaltungen mehrmals angesehen werden können. Die Beurteilung der Prüfungen/Arbeiten war zudem zeitgerecht und stets fair und nachvollziehbar. Hervorzuheben ist, dass man an dieser Hochschule keine "Nummer" ist, so wie es häufig an öffentlichen Hochschulen vorkommt.
Darüber hinaus kann bei Bedarf das Studium kostenfrei um zwei Monate verlängert werden. Der Masterabschuss berechtigt zur Zulassung zu einem Doktoratsstudium.
Rene
Geschrieben am 28.12.2023

Sehr gute Erfahrungen!!!!

Gerhard, 20.11.2023
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Sehr gute Beratung beim Studienbeginn!
Optimale Erreichbarkeit der zuständigen Personen!
Schnelle Reaktionszeit bei Abgaben von Arbeiten!
Sehr gute Unterlagen werden zur Verfügung gestellt!
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für die Studien
Viele Möglichkeiten für den Zugriff von Unterlagen über das online Bibliotheksangebot!
Gerhard
Geschrieben am 20.11.2023