In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Einführung und Heranführung in die BWL!

Ine, 07.09.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet (Struktur, Verständlichkeit, Effektivität), sodass man sich den Stoff sehr gut selbst aneignen kann. In jedem Modul gibt es genügend Kontrollfragen, um das erlernte Wissen zu überprüfen. Für jedes Modul gibt es Übungsaufgaben, die eine wunderbare Prüfungsvorbereitung sind. Die Plattform enthält alle wesentlichen Infomationen wie Fachliteratur, Fachzeitschriften, sie ist übersichtlich, gut strukturiert und leicht bediendbar. Fragen werden schnell und kompent beantwortet. Die Inhalte sind aktuell und an der Praxis orientiert.
An den Webinaren konnte ich leider nicht teilnehmen. Sie waren immer an Tagen und zu Zeiten, an denen es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war, daran teilzunehmen. Dafür kann das Institut aber nichts, das ist der Grund, warum ich das Fernstudium gemacht habe und kein Präsenzstudium. Man kann das Tempo und die Zeit nach eigenen Möglichkeiten einteilen.
Ine
Geschrieben am 07.09.2018

Empfehlenswert - Absolut genial!

Martin, 20.08.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Kompetente, gut erreichbare Dozenten. Gut gewählte Themen und Theorien, die in der Praxis anwendbar sind.

Das Studium konnte mir in meiner Tätigkeit als Personalleiter und Führungskräfteentwickler sehr wertvolle theoretische Einblicke vermitteln, die nahezu immer in der Nähe der praktischen Anwendbarkeit sind.
Martin
Geschrieben am 20.08.2018

Tolles Studium / tolle Betreuung

Randolph, 29.06.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Die Betreuung seitens des Institutes war sehr professionell und unkompliziert.
Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Herrn Dr. Thoma und seinem Team bedanken.
Durch die unbürokratischen Abläufe ist das Studium und die tägliche Arbeit sehr gut zu kombinieren.
Randolph
Geschrieben am 29.06.2018

Praxisnahe Kenntnisse effizient und flexibel erwerben

Joe, 14.05.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren relevant und sorgfaeltig aufgebaut. Komplexe Konzepte, Theorien und Strategieen waren klar und effektiv vermittelt - der Hauptfokus war auf ihrer praktischen Anwendung; die begleitende Theorie wurde so dargestellt, dass sie die Hauptpunkte effizient und effektiv unterstuetzt. Der Schwerpunkt des Studiums war das Lernen und die Anwendung praktischer Kenntnisse. Die Unterstuetzung bei der Erstellung der Diplomarbeit war von hoechster Qualitaet. Das Studium war leicht zu erledigen, auch wenn die Muttersprache nicht Deutsch war.

Studienmaterialen waren aktuell und von hoher Qualitaet. Alles was gebraucht wuerde, war im Studienmaterialien enthalten. Eingesendete Aufgaben waren puenktlich und sorgfaeltig korrigiert, mit hilfreichem Feedback. Kontakt zu den Tutoren war hilfreich und man musste nie lang auf einer Antwort warten.

Es gibt eine breite Reihe von Erweiterungsseminaren in den Bereichen Marketing, Strategie und Controlling, u.a., die auch sehr gut sind und einem dabei helfen, die notwendigen Kenntnisse im Arbeitsalltag zu verwenden. Es gibt klare Verbindungen zwischen dem Lerninhalt des Studiums und den Seminaren.

Alle Versprechen des Instituts wurden genau eingehalten - insgesamt hat das Studium mir sehr gefallen.
Joe
Geschrieben am 14.05.2018