In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebswirtschaftliches Institut Basel ist top!

Fernando, 27.06.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Die Erfahrungen übertreffen meine Erwartungen. Das Institut ist sehr professionell und die Betreuung ausgezeichnet! Ich bin froh, dass ich mich bei der großen Anzahl an Anbietern für Fernstudien Lehrgänge für das Betriebswirtschafts Institut Basel entschieden habe. Der Lernstoff ist sehr verständlich aufgebaut und man kann sehr flexibel den Stoff abarbeiten, was für mich der Hauptgrund für ein Fernstudium war. Und das bietet das BWI Basel. Kein Schnick Schnack, geradlinig, verständlich, exakt. Zumindest ich hatte wenig bis keine Unklarheiten im Lernstoff. Was ich auch mit großem Interesse lese, sind die Newsletter mit ihren interessanten und aktuellen Informationen rund um die Betriebswirtschaft, welche regelmässig versendet werden. Das Lehrinstitut bietet auch immer wieder interessante Webinare an. Die Prüfungsaufgaben sind klar und unmissverständlich. Ich empfehle das BWI Basel jederzeit weiter!
Fernando
Geschrieben am 27.06.2016

Sehr gute, praxisnahe Inhalte, sehr gute Betreuung

Peter, 12.06.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Das Studium hat meine Erwartungen, die ich im Vorfeld daran hatte, eigentlich volll erfüllt. Die Inhalte waren für mich verständlich und vor allem praxisnah vorbereitet, sodass ich schnell das Wichtigste für miene tägliche Berufspraxis rausziehen konnte. Die Arbeitspakete waren m. E. nie unrealistisch oder überzogen, sodass es eigentlich immer machbar war, sie neben dem Beruf durchzuziehen. Vor allem lief die Kommunikation während des ganzen Studiums mit Herrn Thoma immer super schnell und vor allem freundlich und unkompliziert ab. Alles in allem für mich in der Praxis die ideale Fortbildung mit sehr guter Betreuung; Ziele für mich voll erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt daher für mich auch. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Peter
Geschrieben am 12.06.2016

Kompetent und schnelle Rückmeldung

Jürgen, 05.03.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Dieses Studium ist als berufsbegleitendes Studium sehr zu empfehlen. Die Unterlagen enthalten genau das richtige Maß an Informationen, um auch Technikern einen sehr guten Einblick in Betriebswirtschaft und Managementaufgaben zu geben. Zusätzlich werden Ergänzungen durch Webseminars angeboten, die das Studium abrunden.
Jürgen
Geschrieben am 05.03.2016

Die beste Moeglichkeit fuer Quereinsteiger in BWL

Krassimira, 11.01.2016
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Von Ausbildung ich bin Ingenieuring und arbeite in der Produktionsabteilung eines Werks. Somit kann man sagen, dass ich ein Quereinsteiger bin. Durch dieses Fernstudium war moeglich:
1)Kompakte und gut strukturierte Manuskripte zu bekommen, die auch fuer Einsteiger geeignet sind;
2)Zugang zu webseminaren, wobei der Kontant zu den Dozenten ermoeglich hatte nach weitere vertiefende Informationen nachzufragen;
3)Die Beratung war zu jeder Zeitpunkt moeglich. Auf die von mir gestellten Fragen habe ich wirklich sehr schnell kompetente Antworten bekommen.

Und nicht zuletz - die Arbeit in einem Werk gibt begrenzte Gelegenheit fuer ein Studium, da der Tagesverlauf nicht immer plannmaessig durchlauft und turbulent ist. Dazu nehme ich Teil in auslaendischer Projekte, was dazu fuehrt, dass ich relativ viel unterwegs bin. Somit bietet das Fernstudium des BWL Institutes in Basel die beste Flexibilitaet, die man sich vorstellen kann and passt einwandfrei zu der Lebenstil dynamische Arbeitskraefte.
Krassimira
Geschrieben am 11.01.2016