Leon fragt am 29.10.2020

Kann ich ein BWL Fernstudium ohne Abitur beginnen?

Hallo Leon,

am Besten informierst du dich bei der Hochschule direkt. Hier kannst du die Vorraussetzungen für ein Fernstudium einsehen. Grundsätzlich ist ein Studium ohne Abitur möglich, allerdings benötigst du hierfür eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung. Unter dem folgenden Link kannst Du das nochmals nachlesen: https://www.mobile-university.de/fernstudium/studi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 09.11.2020
Ja man kann ohne Abitur das Fernstudium beginnen aber man braucht trotzdem einen Schulabschluss(mittlere Reife) +den Abschluss einer Ausbildung und noch ein paar Jahre Berufserfahrung. MfG
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Klar mit Fachhochschulreife. Bei abgeschlossener Ausbildung musst du dich informieren aber geht auch. Ich glaube da muss man dann Berufserfahrung haben.
Schau mal bei der Hochschule vorbei da steht es detailliert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Lieber Leon, ja das ist grundsätzlich möglich. Der Zugangsweg hängt von Deiner Vorbildung ab. Hast du den Hauptschulabschluss kann es sein, dass du eine Zugangsprüfung ablegen musst. Dort werden der aktuelle Stand von Mathe, Deutsch und Allgemeinwissen geprüft. Informationen und Mustertests bekommst du bei den Studienanbietern.
Hast Du eine berufliche Weiterbildung wie den Fachwirt, kommst...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stellen Sie Ihre Frage und erhalten Sie Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen