Sehr zufrieden

Lisa
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich befinde mich im 5. Semester im Bereich BWL & kann bereits jetzt schon ein gutes Resümee über Diploma schließen.

Anfangs war ich kritisch, dass das "virtuelle Studium" anging.
Ich hatte große Zweifel wie z.B. Kann man sich einen ganzen Tag am Computer motivieren? Geht die Konzentration nicht verloren?

Und ich kann bestätigen Nein!
Ich hatte da Glück, dass viele meine Dozenten aus der Praxis waren - heißt die Themen aus den Vorlesungen wurden spannend gestaltend.

Die Klausuren waren sehr anspruchsvoll, ohne Lernen auf jeden Fall unmöglich.
In der Regel musste man sich mehrere Wochen vorbereiten & auch mit Zusatzliteratur arbeiten - dies gehört nun mal zu einem Studium dazu.
Meine Freundin, welche an einer "normalen Präsenz-Uni" studiert hat mit mir die Studieninhalte abgeglichen & ich muss sagen es besteht eine Übereinstimmung von 80 %.

Auf jeden Fall ist der Abschluss (zumindest mit einer anderen FACHHOCHSCHULE) vergleichbar - auch wenn es berufsbegleitend ist.
Hier kriegt man nichts geschenkt - Fleiß & Lernen lohnt sich aber!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • verhältnismäßig günstig, gute Betreuung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.04.2016
Veröffentlicht am 25.04.2016
Lisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.04.2016
Veröffentlicht am 25.04.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)