Solides Studium, fairer Preis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der DIPLOMA zeichnet sich durch einen soliden Unterreicht, der auf die jeweiligen Prüfungsleistungen zugeschnitten ist, aus. Durch eine gut ausgestattete Online Bibliothek entfällt der Besuch einer realen Bibliothek, denn die vorhandenen Werke bieten alles, was herkömmliche Bibliotheken bieten.
Der Stoff wird weitestgehend durch Studienhefte vermittelt, die in einigen Fächern jedoch ausbaufähig sind. Teilweise veraltet (Währung noch in D-Mark) und teilweise recht kompliziert geschrieben. Ergänzend kann dann jedoch die Online Bib. genutzt werden.
Die Dozenten verteilen zu Beginn des Semesters ihre Kontaktdaten, sodass sie eigentlich immer für Rückfragen zur Verfügung stehen.
In den Vorlesungen stehen die Prüfungen meist im Vordergrund, wodurch man optimal vorbereitet in jene geht (sofern man an den Veranstaltungen teilgenommen hat). Ob mit dem vermittelten Wissen allerdings ein mittelständisches Unternehmen geleitet werden kann, ist jedoch ungewiss!
Unschlagbar ist der Preis. Zu meiner Zeit kostete ein Monat 197€. Ich habe keine günstigere Schule bei der Suche gefunden.
Wer für seine Personalakte einen "Schein" benötigt, ist an der DIPLOMA bestens aufgehoben. Um ein Unternehmen in der Praxis zu leiten, reicht meiner Meinung nach das Bachelorstudium nicht aus.

• Preis Leistungsverhältnis
  • Oberflächlicher Erwerb von Fachkompetenz
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.04.2017
Veröffentlicht am 18.04.2017
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.04.2017
Veröffentlicht am 18.04.2017

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)