Kompakter Studiengang, gute Unterstützung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe vor ein paar Jahren am Standort Bonn BWL studiert und regelmäßig die Präsenzveranstaltungen an Samstagen besucht.

Die Termine waren prima und mit dem Berufsleben und dem sonstigen Lebensstress sehr gut vereinbar.

Die Veranstaltungen waren je nach Dozent mal mehr mal weniger interessant aber immer hilfreich. Die Qualität der Dozenten schwankte auch von sehr gut bis furchtbar, allerdings wurden hier auch z.T. passende Maßnahmen ergriffen. Insofern alles bestens.

Insgesamt war ich mit der angebotenen Hilfestellung auch im administrativen Bereich sehr zufrieden.

Die Studienunterlagen waren vielleicht nicht im modernsten Style gehalten, aber als Basis ausreichend. Weiterführende Literatur muß sowieso einkalkuliert werden.

Die Betreuung von Prüfungsarbeiten, im besonderen die Diplomarbeit, war in meinem Falle sehr gut. Es wird in der Tat eigenständiges Arbeiten vorausgesetzt, und damit hatte ich auch keine Probleme.

Ich hatte zur Studienzeit auch den Vergleich zur FH in Remagen, die Vorgehensweise war ähnlich und somit denke ich, daß man mit der Diploma gut beraten ist und seinen Studiengang erfolgreich abschließen kann. Es liegt letztlich sowieso an einem selbst, wie tief man in die Materie einsteigen will und was man aus dem Abschluß macht.

Ob sich mein Dipl.-Betriebswirt (FH) am Ende gerechnet hat, kann ich schlecht sagen. Zumindest habe ich das Gefühl, daß man mit einem derartigen Abschluß nicht den Anschluß verliert.

Wenn ich heute nochmal Bedarf nach einem Studiengang hätte, würde ich wieder bei Diploma starten.

Studienbeginn 2004
Geschrieben am 05.03.2014
Veröffentlicht am 05.03.2014
Studienbeginn 2004
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 05.03.2014
Veröffentlicht am 05.03.2014

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)