Du kriegst was Du reinsteckst

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Diploma hat mir sehr großen Spaß bereitet, auch wenn es manchmal neben den Beruf nicht einfach war....

Die Präsenzen finden i.d.R. alle 14 Tage vor Ort statt, die Dozenten sind sehr bemüht und fair (klar gibt es ein paar Ausnahmen), die Studiengruppen sind sehr übersichtlich und ermöglichen einen guten Austausch untereinander.

Die Klausuren waren anspruchsvoll, aber alle durchaus machbar.
Auf der Abschlussveranstaltung wurde gesagt, dass der Abschlussdurchschnitt aller Absolventen bei 1,9 läge - Ich habe sogar besser abgeschlossen.

Sicherlich gibt es ein paar Kritikpunkte wie zum Beispiel das teilweise lange Warten auf die Klausurergebnisse, das späte Veröffentlichen des Prüfungsplanes oder stellenweise unübersichtliche Online Campus. Aber welche (Fern)Uni ist schon perfekt?

Dennoch kommt man sich an der Diploma aber gut aufgehoben vor und man ist stets bemüht den Service zu verbessern.
Das fing bei einer Immatrikulationsfeier an, wo man sich kennenlernen und "beschnuppern" konnte und hörte bei einer toll und liebevoll organiserten Absolventenfeier wieder auf.

Jedes Semster konnte man auf freiwilliger Basis anonym sein Modul, den Dozenten und die jeweilige Veranstaltung bewerten und Verbesserungen anregen.

Eine bessere Alternative neben dem Beruf einen akademischen Abschluss anzustreben gibt es meiner Meinung nicht.

Der Kontakt mit den "Leidensgenossen" und den Dozenten war wichtig und toll.
Es war generell eine nette Atmosphäre.
Der Kontakt mit dem Prüfungsamt war einwandfrei und man bekam IMMER eine Antwort auf seine Fragen.

Ich werde auf jeden Fall den Master an der Diploma anstreben!

• regelm. Präsenzveranstaltungen, nette Dozenten
Studienbeginn 2010
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 31.03.2014
Veröffentlicht am 31.03.2014

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)