Studentin BWL B.A. Diploma München (4. SE)

Kathi
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ich bin aktuell im 4. Semester BWL in der Diploma München eingeschrieben. Die Vorlesungen finden an 2-3 Samstagen/Monat statt. Mir gefällt an der Diploma besonders gut, dass die Dozenten aus der Praxis kommen - also Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsreferenten bei Mittelstandsunternehmen oder Konzernen sind. Das macht die Vorlesung interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten sind auch alle motiviert und ein guter Ansprechpartner. Darüber hinaus stellen die Dozenten natürlich auch die Prüfung, sprich es werden die Prüfungsrelevanten Themen in den Vorlesungen besprochen und vorbereitet. Verbesserungswürdig finde ich die Skripte und Handouts. Sie sind inhaltlich recht "dünn" und werden auch öfters gar nicht vom Dozenten verwendet. Der Online Campus macht Fortschritte, ist aber immer noch verbesserungswürdig. Ideen können hier nicht schaden. Ganzheitlich gesehen, ist das Preis-/ Leistungsverhältnis aber wirklich in Ordnung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Service und Betreuung, Qualität der Dozenten
  • Skripte, manchmal lange Wartezeit auf Ergebnisse
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Kathi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 27.12.2012
Veröffentlicht am 27.12.2012
Kathi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 27.12.2012
Veröffentlicht am 27.12.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)