Benachrichtigungen zum Semesterwechsel

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde es super finden, wenn man immer zum Semesterwechsel eine Information über das Semester bekommt, sodass man sich rechtzeitig für bestimmte Prüfungen anmelden kann. Besonders für Präsentationen oder Hausarbeiten.
Einfach eine Checkliste auf der Startseite, ob man an alles gedacht hat, wäre gut gewesen. Wenn man dann mal fragen hätte, würde man von Abteilung zu Abteilung verwiesen und die Fragen würden teilweise dann gar nicht beantwortet. Es hieß nur: "das steht im Begleitheft". Man fühlt sich dadurch etwas vernachlässigt und allein gelassen.
Was aber echt super ist, ist, dass man Studienhefte zu jedem Modul bekommt und die Inhalte und Aufgaben für sich machen kann. Sowie die Vorlesungen mir Folien unterstützt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man ein Fernstudium mit virtuellen Veranstaltungen machen kann und somit nicht jeden Samstag zur Hochschule fahren muss, sondern von zu Hause am Laptop an der Veranstaltung teilnehmen kann. Der online Campus ist übersichtlich aufgebaut und die Anmeldung für Prüfungen erfolgt reibungslos. Die Hochschulen an denen die Prüfungen geschrieben werden, sind sehr strukturiert. Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist der monatliche Beitrag ziemlich hoch. Man sollte dann die Inhalte der Hochschulen vergleichen.
Abschließend würde ich mich bei dem nächsten Studium oder Master noch einmal näher über verschiedene Hochschulen informieren.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)