Tolle Betreuung bis zum Kolloquium!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wegen einer ernsthaften Erkrankung habe ich mein Bachelorstudium 2 mal zuvor an der Universität Zürich ( Banking & Finance) und an der Universität zu Köln ( VWL ) unterbrechen müssen. Bei meiner Einschreibung an der Diploma Hochschule wurden mir diese Leistungen vom Prüfungsamt von Beginn an großzügig angerechnet. Die Studiengebühren sind verglichen mit denen staatlicher Hochschulen relativ hoch: Dies ist aus meiner Erfahrung jedoch sehr gerechtfertigt. Der tolle Service des Zentrums für Online-Lehre und des Prüfungsamtes hat eben seinen Preis. Die tolle Betreuung durch die Dozenten - vom Seminar bis zum Bachelorkolloquium- und das hochwertige Studienmaterial sollten in der hessischen Hochschullandschaft bekannter sein. Durch den Bachelor Betriebswirtschaft der Diploma Hochschule habe ich als Anschluss sofort einen Studienplatz M.A. Management Finance an der in Frankfurt sehr renommierten ISM bekommen. Hier besteht für mich die Möglichkeit an einem Double Degree Programm mit einer amerikanischen Eliteuni ( Boston University) teilzunehmen oder - bei entsprechenden Studienleistungen- eine Promotion an einer britischen Spitzenuniversität ins Auge zu fassen.

Zusammenfassend:
Wie an anderen Hochschulen muss man auch an der Diploma sein Glück selbst in die Hand nehmen, viel arbeiten und nach " opportunities" schauen.
Die Hochschule macht im Studiengang Bachelor BWL - verglichen mit staatlichen Hochschulen jedoch - einen sehr studierendenfreundlichen Eindruck.

• Studienmaterial und Betreuung ist im Vergleich zu anderen Hochschulen Non-Plus-Ultra
  • Niedriger Notendurchschnitt insgesamt
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.06.2021
Veröffentlicht am 28.06.2021
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 26.06.2021
Veröffentlicht am 28.06.2021

C. , 27.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 12.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Oliver , 27.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jennifer , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sebastian , 22.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)