3.7
    3.6
    3.4
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung bis zum Kolloquium!

Daniel, 26.06.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wegen einer ernsthaften Erkrankung habe ich mein Bachelorstudium 2 mal zuvor an der Universität Zürich ( Banking & Finance) und an der Universität zu Köln ( VWL ) unterbrechen müssen. Bei meiner Einschreibung an der Diploma Hochschule wurden mir diese Leistungen vom Prüfungsamt von Beginn an großzügig angerechnet. Die Studiengebühren sind verglichen mit denen staatlicher Hochschulen relativ hoch: Dies ist aus meiner Erfahrung jedoch sehr gerechtfertigt. Der tolle Service des Zentrums für Online-Lehre und des Prüfungsamtes hat eben seinen Preis. Die tolle Betreuung durch die Dozenten - vom Seminar bis zum Bachelorkolloquium- und das hochwertige Studienmaterial sollten in der hessischen Hochschullandschaft bekannter sein. Durch den Bachelor Betriebswirtschaft der Diploma Hochschule habe ich als Anschluss sofort einen Studienplatz M.A. Management Finance an der in Frankfurt sehr renommierten ISM bekommen. Hier besteht für mich die Möglichkeit an einem Double Degree Programm mit einer amerikanischen Eliteuni ( Boston University) teilzunehmen oder - bei entsprechenden Studienleistungen- eine Promotion an einer britischen Spitzenuniversität ins Auge zu fassen.

Zusammenfassend:
Wie an anderen Hochschulen muss man auch an der Diploma sein Glück selbst in die Hand nehmen, viel arbeiten und nach " opportunities" schauen.
Die Hochschule macht im Studiengang Bachelor BWL - verglichen mit staatlichen Hochschulen jedoch - einen sehr studierendenfreundlichen Eindruck.
Daniel
Geschrieben am 26.06.2021

Benachrichtigungen zum Semesterwechsel

Marah, 27.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich würde es super finden, wenn man immer zum Semesterwechsel eine Information über das Semester bekommt, sodass man sich rechtzeitig für bestimmte Prüfungen anmelden kann. Besonders für Präsentationen oder Hausarbeiten.
Einfach eine Checkliste auf der Startseite, ob man an alles gedacht hat, wäre gut gewesen. Wenn man dann mal fragen hätte, würde man von Abteilung zu Abteilung verwiesen und die Fragen würden teilweise dann gar nicht beantwortet. Es hieß nur: "das steht im Begleitheft". Man fühlt sich dadurch etwas vernachlässigt und allein gelassen.
Was aber echt super ist, ist, dass man Studienhefte zu jedem Modul bekommt und die Inhalte und Aufgaben für sich machen kann. Sowie die Vorlesungen mir Folien unterstützt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man ein Fernstudium mit virtuellen Veranstaltungen machen kann und somit nicht jeden Samstag zur Hochschule fahren muss, sondern von zu Hause am Laptop an der Veranstaltung teilnehmen kann. Der online Campus ist übersichtlich aufgebaut und die Anmeldung für Prüfungen erfolgt reibungslos. Die Hochschulen an denen die Prüfungen geschrieben werden, sind sehr strukturiert. Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist der monatliche Beitrag ziemlich hoch. Man sollte dann die Inhalte der Hochschulen vergleichen.
Abschließend würde ich mich bei dem nächsten Studium oder Master noch einmal näher über verschiedene Hochschulen informieren.
Marah
Geschrieben am 27.05.2021

Unkompliziert studieren

Jascha, 24.05.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gut neben dem Beruf möglich und mit der Familie zu vereinbaren.

Die Inhalte sind vernünftig aufbereitet und der Anspruch angemessen.

Man lernt viel für seine zukünftige Arbeit und geht schlauer durchs Leben.

Würde das Studium immer weiterempfehlen.
Jascha
Geschrieben am 24.05.2021

Gutes Studium!

Ben, 13.02.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studienmaterial war von guter Qualität. Der Onlinecampus ist noch verbesserungswürdig bzgl. der Übersicht aber soweit gut bedienbar. Ansonsten ist das Studium sehr zu empfehlen. Wenn man wirklich eisern sein wöchentliches Lernpensum einhält ist es nebenberuflich wirklich machbar.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Negativ war, das einige Dozenten sehr schlechtes Studienmaterial präsentierten und auch gar nicht die vollen Möglichkeiten von Adobe Connect benutzt haben.Oft war der Eindruck das hier die Software gar nicht richtig bedient werden kann.
Auch was Nachschreiben von Klausuren angeht, ist alles sehr unflexibel gestaltet - Als Tip : Man sollte auf jeden Fall das Studium in der Regelstudienzeit durchziehen und nichts schieben! Die Notenfindung dauerte teilweise dann sehr sehr lange.
Ben
Geschrieben am 13.02.2021