3.7
    3.6
    3.4
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Lisa, 24.04.2016
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich befinde mich im 5. Semester im Bereich BWL & kann bereits jetzt schon ein gutes Resümee über Diploma schließen.

Anfangs war ich kritisch, dass das "virtuelle Studium" anging.
Ich hatte große Zweifel wie z.B. Kann man sich einen ganzen Tag am Computer motivieren? Geht die Konzentration nicht verloren?

Und ich kann bestätigen Nein!
Ich hatte da Glück, dass viele meine Dozenten aus der Praxis waren - heißt die Themen aus den Vorlesungen wurden spannend gestaltend.

Die Klausuren waren sehr anspruchsvoll, ohne Lernen auf jeden Fall unmöglich.
In der Regel musste man sich mehrere Wochen vorbereiten & auch mit Zusatzliteratur arbeiten - dies gehört nun mal zu einem Studium dazu.
Meine Freundin, welche an einer "normalen Präsenz-Uni" studiert hat mit mir die Studieninhalte abgeglichen & ich muss sagen es besteht eine Übereinstimmung von 80 %.

Auf jeden Fall ist der Abschluss (zumindest mit einer anderen FACHHOCHSCHULE) vergleichbar - auch wenn es berufsbegleitend ist.
Hier kriegt man nichts geschenkt - Fleiß & Lernen lohnt sich aber!
Lisa
Geschrieben am 24.04.2016

Studium und Beruf super vereinbar!

Jana, 12.11.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe lange gezögert bis ich mich für ein Studium neben dem Beruf entschieden habe. Viele Angebote in meinem Wohnort waren Montags, Mittwochs und Samstags - das hätte ich nicht gepackt! Dafür sind mir mein Hobby und meine Freunde zu wichtig.
An der Diploma alle 2 Wochen Samstags zu den Präsenzveranstaltungen zu gehen und sich den Rest selbst einzuteilen ist für mich optimal. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und haben einen sehr hohen Praxisbezug. Der Anspruch variiert von Dozent zu Dozent sodass eine ausgewogene Mischung zwischen knallharten Dozenten und leichter zufriedenzustelllenden Dozenten herrscht. Damit ist es gut schaffbar den Stoff zu erlernen. Alles in allem bin ich froh mich für die Diploma entschieden zu haben, da Weiterbildung heute enorm wichtig ist und ich mir so neben meinem Beruf eine weitere Berufsmöglichkeit schaffe, auf die ich später sicherlich zurückgreifen werde!
Jana
Geschrieben am 12.11.2015

Fernstudium

Julia, 01.08.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der Diploma BWL im Fernstudium im dritten Semester. Die Lehrbücher und Inhalte sind gut strukturiert und machen das Selbststudium angenehm. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das die Vorlesungen live sind und nicht wiederholt angeschaut werden können!
Julia
Alter keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2015

Preis und Leistung passt

Michelle, 20.07.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Professoren sind in ihrem eigenen Betrug sehr gut und man kann bei den meisten Professoren dem Fernunterricht sehr gut folgen. Die Korrekturzeiten sind nur sehr zäh. Aber die Professoren antworten auf Email sehr schnell. Des Weiteren geben die Professoren auch immer erneuerte und überarbeitete Skripte mit.
Michelle
Geschrieben am 20.07.2015