3.7
    3.6
    3.4
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut konzeptiertes Studium

Isabelle, 29.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Studienmaterialien sind sehr gut verständlich aufgearbeitet, sodass man auch ohne Hilfe von weiteren Materialen die Studieninhalte versteht. Relevante Veränderungen werden auch regelmäßig aktualisiert

Samstags finden (normalerweise) in 14-tägigen Rhythmus Seminarveranstaltungen online statt. Alle Professoren machen einen kompetenten Eindruck und soweit ich mich erinnere unterrichtet der Großteil auch in der Woche an Präsenzunis.
Die Dozenten versuchen uns so gut es geht zu helfen und geben uns auch ihre E-Mailadressen und Nummern, damit wir sie erreichen können, falls es offene Fragen gibt.

Zum Institut selbst kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht viel Kontakt damit hatte. Die Anmeldung wurde schnell bearbeitet und sonst traten keine Probleme auf, für die ich das Institut hätte kontaktieren müssen.
Isabelle
Geschrieben am 29.10.2014

Mehr Schein als Sein...

Daniel, 16.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Zu Beginn machte alles einen guten Eindruck. Vorleistungen wurden überprüft und passend angerechnet.

Größte Kritikpunkte sind sowohl die Studienhefte als auch ein Großteil der Präsenzveranstaltungen. Beides entspricht nicht dem Niveau eines Fachhochschulabschlusses.

Die Studienhefte waren zum Teil deutlich veraltet. Beträge in DM ein Hinweis auf das World Trade Center sind nur zwei Beispiele. Des Weiteren strotzen die Hefte vor Rechtschreibfehlern.

Die Präsenzveranstaltungen waren teilweise leider wortwörtlich eine "Vorlesung" des Studienheftes. Das geht dann auch bequem zu Hause.

Zudem war aus meiner Sicht das Prüfungsniveau nicht hoch genug. Vor allem Vorträge und Präsentationen wurden nicht mit dem nötigen Ernst bewertet. Hier hätte der Ein oder Andere definitiv durchfallen müssen.

Highlight waren die EDV-Vorlesungen an Rechner ohne USB-Port. Die gespeicherte "Klausur" musste leider wiederholt werden, weil die Diskette (!!!!) defekt war. Das vermittelte Wissen, was sind Input- und Output-Geräte hatte mittleres Grundschulniveau.
Daniel
Geschrieben am 16.10.2014

Neben dem Beruf und von zu Hause

Cindy, 05.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere im 5. Semester im virtuellen Studiengang und bin super zufrieden mit dem Studium. Ich kann neben meinem Vollzeitjob von zu Hause aus studieren ohne lange Wege zum Studienzentrum. Die Lehrkräfte sind kompetent und meist selbst in den jeweiligen Bereichen beruflich tätig. In den zahlreichen Vorlesungen wird das Wissen aus den zur Verfügung gestellten Skripten vertieft und durch zusätzliches Material erweitert. Bei Fragen steht das Prüfungsamt an 6 Tagen telefonisch oder ganztägig per Mail zur Verfügung.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach fast unschlagbar. Ich kann es allen nur empfehlen.
Cindy
Geschrieben am 05.10.2014

Ein wirklich empfehlenswertes Studium

Alex, 05.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ein wirklich kostengünstiges und qualitatives Fernstudium. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr zu empfehlen und führen einen gut durch das Studium. Die restliche Betreuung online und via Telefon / Sekretariat verläuft sehr professionell und menschlich. Studium sehr zu empfehlen!
Alex
Geschrieben am 05.10.2014