In vielen Dingen noch Verbesserungsbedarf

Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)

Der EHV wirbt mit einem gratis ipad bei Neuanmeldung. Seit Ewigkeiten und trotz neuem Intranetbereich können Videos der Vorlesungen nicht auf dem ipad abgespielt werden. Erst seit kurzem sind die Dokumente in pdf-Format im iPad zu öffnen - im alten Intranetbereich war dies nur am Rechner möglich. Präsentationen der Dozenten liegen ewig beim EHV und werden einen Tag vor der Veranstaltung erst im Intranetbereich eingespielt - somit keine Vorbereitung möglich! EHV-Team ist nicht kritikfähig und bei Mails hierzu erhält man selten ein "Entschuldigung", bzw. gar keine Antwort zur Kritik. Neuerdings nur noch Online-Vorlesungen und keine Präsenz mehr vor Ort - schade für die Neuen - wobei die "Alten" eh in unterkühlten, alten, schlecht ausgestatteten Räumen sitzen. Was wohl besser ist?

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Hallo,

vielen Dank für deine Kritik, auf die wir kurz eingehen möchten. Wir haben unserer E-Learning-Plattform komplett überarbeitet. Durch den neuen EHV-liveC@MPUS, welcher seit November zur Verfügung steht, haben unsere Studierenden die Möglichkeit auch Mitschnitte der Vorlesungen mit den zur Verfügung gestellten I-Pads zu betrachten. Zusätzlich haben unsere Studierende nunmehr die Möglichkeit die Inhalte auch über eine spezielle App abzurufen. Mit dem neuen EHV-liveC@MPUS, bieten wir viele Vorteile und Möglichkeiten, mit der wir unsere Qualität weiterhin verbessern. Sollten Fragen zur Benutzung des neuen EHV-liveC@MPUS oder der App auftreten, zögere nicht – deine Studienbetreuung steht dir gerne zur Verfügung.

Du merktest an, das Präsentationen zu Vorlesungen teilweise erst kurz vor oder dann nach den Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden. Aus didaktischen Gründen werden die ergänzenden Materialien der Dozenten erst nach der Veranstaltung oder kurz zuvor hochgeladen, so dass die Konzentration auf dem Seminar und dem Vortragenden liegen kann. Zur Vorbereitung auf die Seminare stehen den Studierenden ja die Studienbücher der kooperierenden Fachhochschule Südwestfalen bereit. Mit diesen ist die richtige Vorbereitung auf die die prüfungsrelevanten Themen sichergestellt. Gerne werden wir hier in Gesprächen mit unseren Studierenden die Wünsche eruieren und die Vorgehensweise überdenken.

Die Kritik zu den Bedingungen bei unserem Raumpartner - der Universität Hannover - nehmen wir sehr ernst. Wir haben hier aufgrund der uns erreichten Rückmeldung Gespräche mit der verantwortlichen Abteilung vor Ort geführt, damit eine solche Situation nicht erneut auftritt. Beim nächsten Termin wird unser Studienbetreuer vor Ort sich persönlich davon überzeugen, dass Sie dort die erwarteten Bedingungen vorfinden.

Wir danken dir für deine offenen Worte und wünschen eine gute Studienzeit.
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Sandra , 03.04.2023 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Andreas , 29.03.2017 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Markus , 12.10.2016 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Laif , 25.05.2016 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Kati , 20.02.2015 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)