Nicht zu empfehlen, da Umsetzung/ Betreuung schlecht

Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)

Pro:
- gutes System, da man keine vorgegebene Präsenzzeiten hat, wenn man sich für die Onlinevariante entscheidet
- günstiger als andere Anbieter

Kontra:
- Studienunterlagen mehrmals an falsche Adresse verschickt
- Immatrikulation im ersten Semester ohne Hinweis oder Angabe von Gründen nicht durchgeführt
- Vorlesungen waren am Anfang für mich online nicht freigeschaltet
- Anrechnung von Leistungen dauern lange und werden selbst auf Nachfrage monatelang nicht mitgeteilt, was zur Folge hatte, dass ich weder wusste was ich lernen sollte, noch mich für Klausuren in diesem Semester anmelden konnte!!! Somit verlorene Zeit und Geld!
- bei Klärungsversuchen entscheidet man sich dafür, Studierende zu ignorieren
- keine Rückerstattung des Geldes oder zumindest eines Teilbetrages, es wurde sogar bei außerordentlicher Kündigung auf die Einhaltung der 3 Monate Kündigungsfrist bestanden!

Fazit:
auf den ersten Blick wirkte das Angebot wirklich toll, aber die Umsetzung war in meinem Fall ohne zu übertreiben eine Katastrophe! Ich habe 1 Jahr verloren und sehr viel Geld dafür bezahlt! Die Beratung war anfangs noch ganz in Ordnung allerdings wurden die vereinbarten Sachen einfach nicht gemacht. Da nützt die freundlichste Stimme nichts. Nach vielen Telefonaten, Emails und Ansprechpartnern über Monate habe ich den Anbieter nicht als professionell empfunden. Preis Leistung stimmt nur auf den ersten Blick.

Ich habe mich nun für einen teureren Anbieter entschieden und komme damit sehr gut voran.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.08.2013
Veröffentlicht am 05.08.2013

Liebe Melanie,

vielen Dank für Ihr offenes und ausführliches Feedback. Wie schön, dass Sie unser flexibles Fernlehrkonzept, unsere Preiskalkulation sowie unsere Soft-Skills für gut befinden.

Dass es während Ihrer Studienzeit bei uns zu einigen Missverständnissen und Verzögerungen kam, tut uns sehr leid. Uns fehlten allerdings wichtige Unterlagen von Ihnen, um Sie endgültig zu immatrikulieren. Auch auf mehrmaliger Nachfrage erhielten wir diese nicht. Daraus entstanden sowohl uns als auch Ihnen lange Wartezeiten.

Dennoch bedauern wir die Komplikationen sowie Ihre Entscheidung, uns zu verlassen, sehr. Wir hoffen, dass Sie mittlerweile auf dem besten Weg zum akademischen Grad sind.

Weiterhin viel Erfolg!

Herzlichste Grüße

Ihr EHV-Team
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 05.08.2013
Veröffentlicht am 05.08.2013

Sandra , 03.04.2023 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Andreas , 29.03.2017 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Markus , 12.10.2016 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Laif , 25.05.2016 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Anonym , 03.12.2015 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)