kompaktes Wissen - schnell ans Ziel!

Sassi
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich belege derzeit, neben meinem Vollzeitstudium, den Zertifikatslehrgang Betriebswirtschaftslehre beim EHV. Das Grandiose ist, dass es keine Präsenzpflicht gibt, was nicht heißt, dass ich dieser nicht nachgehe. Per Online-Live-Schaltung kann ich alle Präsenzveranstaltungen ganz bequem von zu Hause aus absolvieren. Das erspart mir die Kosten für eine Anreise. Die technische Ausstattung stellt der EHV.

Inhaltlich sind die Präsenzveranstaltungen bzw. die Profs zu loben. Sie sind immer sehr engagiert und lockern die Veranstaltung stets mit praktischen/urkomischen Beispielen/Erfahrungen auf. Erst ihr Wissen lässt mich das theoretische Wissen, welches ich mir aus den Lehrmaterialien selbst anlese, komplett verstehen. Die Aufbereitung der Lehrmaterialien ist dennoch nicht zu kritisieren. Kompakte Texte erleichtern das Lesen/Lernen ungemein. Sekundärliteratur stellt die FH Südwestfalen in ihrer digitalen Bibliothek. Manchmal lasse ich mich bereits zu dem Statement hinreißen, dass mein Fernstudium/Teilzeitstudium viel besser organisiert ist, als mein Vollzeitstudium.

Nicht einmal ein Jahr wird vergehen bis ich mein Hochschulzertifikat, welches mich zusätzlich qualifizieren wird, in den Händen haltne.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • kompakte Lerneinheiten/Lehrmaterialien
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Sassi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.12.2013
Veröffentlicht am 18.12.2013
Sassi
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.12.2013
Veröffentlicht am 18.12.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sandra , 03.04.2023 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Andreas , 29.03.2017 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Markus , 12.10.2016 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Laif , 25.05.2016 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Anonym , 03.12.2015 - Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)