Hohes Niveau

Kati, 20.02.2015
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Mich in BWL per Fernkurs weiterzubilden ermöglicht mir mein wachsendes Wissen direkt im Berufsleben umzusetzen und einzusetzen. Das Zertifikatsstudium ist wissenschaftlich fundiert und wird von Hochschuldozenten vermittelt. Inhaltlich also auf hohem Niveau.

Organisatorisch sagt mir das Zertifkatsstudium sehr zu. Ich versuche imemr direkt zu den Veranstaltungen zu fahren. Klappt es nicht, schaue ich mir die Aufzeichnungen im Nachhinein auf der Lernplattform an.

Die Beratung / Betreuung ist professionell, (fast) immer erreichbar und kompetent.

Ich werde das Zertifikatsstudium dieses Jahr beenden und spiele bereits jetzt mit dem Gedanken, dann ins Bachelorstudium einzusteigen.
Kati
Geschrieben am 20.02.2015

Bestens mit Beruf kombinierbar – Online sei Dank

Marta, 19.11.2014
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Berufstätigen, die sich betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen aneignen möchten, kann ich das Zertifikatsstudium BWL sehr empfehlen. Der behandelte Stoff ist gut, denselben lernen bspw. die Bachelorstudenten des EHV. Als Zertifikatsstudent ist es einem aber freigestellt, die Prüfungen zu schreiben. Das Intranet hilft einem sehr, wenn man einmal eine Veranstaltung verpasst hat. Es gibt alle Aufzeichnungen dieser. Auch die Dozenten sind ok und stehen Fragen aufgeschlossen gegenüber. Manchmal merkt man jedoch, dass Absprachen zwischen Dozent und EHV nicht getroffen oder nur missverständlich getroffen wurden. Dabei haperts manchmal eben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Marta
Geschrieben am 19.11.2014

Grundlagen BWL werden gut vermittelt

GF, 17.09.2014
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Im BWL-Zertifikatskurs konnte ich mir schon viel Wissenswertes aneignen. Von allgemeiner BWL bis hin zu Kostenrechnung und Unternehmensführung wurden in den Präsenzseminaren behandelt. Die Dozenten vermitteln die Themen weder trocken noch langatmig. Obwohl es sich manchmal sicher nicht vermeiden lässt. Die Dozenten zeigen viel Charakter und Persönlichkeit und können mit eigenen Erfahrungen das Theoriewissen aufwerten. Ich entschied mich auch dafür, an den Prüfungen teilzunehmen und mein Wissen zu testen und konnte zufriedenstellend abschließen.
GF
Geschrieben am 17.09.2014

Sehr guten Überblick erhalten

Tanja, 28.02.2014
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich schließe zurzeit mein Zertifikatskurs BWL beim EHV ab und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Bachelorstudium musste ich keine 7 Semester studieren, sondern konnte in vergleichbar kurzer Zeit fertig werden. Gleichzeitig erhielt ich einen super Einblick in die BWL. Die Vorlesungen waren meist die der BA-Studenten, sodass ich diese und deren Leistungsanforderung auch kennenlernen konnte.

Für mich, die einen Einblick in die BWL erhalten wollte, um meine Qualifikation zu erweitern, jedoch nicht hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich arbeite, war der Kurs genau das richtige.
Tanja
Geschrieben am 28.02.2014