In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In vielen Dingen noch Verbesserungsbedarf

Anonym, 03.12.2015
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Der EHV wirbt mit einem gratis ipad bei Neuanmeldung. Seit Ewigkeiten und trotz neuem Intranetbereich können Videos der Vorlesungen nicht auf dem ipad abgespielt werden. Erst seit kurzem sind die Dokumente in pdf-Format im iPad zu öffnen - im alten Intranetbereich war dies nur am Rechner möglich. Präsentationen der Dozenten liegen ewig beim EHV und werden einen Tag vor der Veranstaltung erst im Intranetbereich eingespielt - somit keine Vorbereitung möglich! EHV-Team ist nicht kritikfähig und bei Mails hierzu erhält man selten ein "Entschuldigung", bzw. gar keine Antwort zur Kritik. Neuerdings nur noch Online-Vorlesungen und keine Präsenz mehr vor Ort - schade für die Neuen - wobei die "Alten" eh in unterkühlten, alten, schlecht ausgestatteten Räumen sitzen. Was wohl besser ist?
Anonym
Geschrieben am 03.12.2015

Hohes Niveau

Kati, 20.02.2015
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Mich in BWL per Fernkurs weiterzubilden ermöglicht mir mein wachsendes Wissen direkt im Berufsleben umzusetzen und einzusetzen. Das Zertifikatsstudium ist wissenschaftlich fundiert und wird von Hochschuldozenten vermittelt. Inhaltlich also auf hohem Niveau.

Organisatorisch sagt mir das Zertifkatsstudium sehr zu. Ich versuche imemr direkt zu den Veranstaltungen zu fahren. Klappt es nicht, schaue ich mir die Aufzeichnungen im Nachhinein auf der Lernplattform an.

Die Beratung / Betreuung ist professionell, (fast) immer erreichbar und kompetent.

Ich werde das Zertifikatsstudium dieses Jahr beenden und spiele bereits jetzt mit dem Gedanken, dann ins Bachelorstudium einzusteigen.
Kati
Geschrieben am 20.02.2015

Bestens mit Beruf kombinierbar – Online sei Dank

Marta, 19.11.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Berufstätigen, die sich betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen aneignen möchten, kann ich das Zertifikatsstudium BWL sehr empfehlen. Der behandelte Stoff ist gut, denselben lernen bspw. die Bachelorstudenten des EHV. Als Zertifikatsstudent ist es einem aber freigestellt, die Prüfungen zu schreiben. Das Intranet hilft einem sehr, wenn man einmal eine Veranstaltung verpasst hat. Es gibt alle Aufzeichnungen dieser. Auch die Dozenten sind ok und stehen Fragen aufgeschlossen gegenüber. Manchmal merkt man jedoch, dass Absprachen zwischen Dozent und EHV nicht getroffen oder nur missverständlich getroffen wurden. Dabei haperts manchmal eben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Marta
Geschrieben am 19.11.2014

Grundlagen BWL werden gut vermittelt

GF, 17.09.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Im BWL-Zertifikatskurs konnte ich mir schon viel Wissenswertes aneignen. Von allgemeiner BWL bis hin zu Kostenrechnung und Unternehmensführung wurden in den Präsenzseminaren behandelt. Die Dozenten vermitteln die Themen weder trocken noch langatmig. Obwohl es sich manchmal sicher nicht vermeiden lässt. Die Dozenten zeigen viel Charakter und Persönlichkeit und können mit eigenen Erfahrungen das Theoriewissen aufwerten. Ich entschied mich auch dafür, an den Prüfungen teilzunehmen und mein Wissen zu testen und konnte zufriedenstellend abschließen.
GF
Geschrieben am 17.09.2014