Ganz nebenbei...

Jan, 05.02.2014
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Für alle, die sich neben ihrer bestehenden Arbeit oder Ausbildung/Studium hinsichtlich der BWL zusätzlich qualifizieren möchten, jedoch nicht den Zeitaufwand eines Studiums aufwenden wollen, ist beim EHV goldrichtig.

In rund einem Jahr absolvierte ich den Zertifikatskurs BWL und konnte diesen sehr gut mit meiner bestehenden Ausbildung verbinden. Auch wenn es einmal zeitlich schwer realisierbar war, fand der EHV immer einen Kompromiss. Der Support war also vollends gegeben.

Toll fand ich außerdem, dass ich in den Präsenzveranstaltungen auf Studierende aus dem Bachelor-Studium traf. Wir haben uns sehr gut verstanden und bestätigten mir meine guten Erfahrungen mit dem EHV.
Jan
Geschrieben am 05.02.2014

Serviceorientiert

Doreen, 10.01.2014
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Der Zertifikatskurs ist inhaltlich sehr gut strukturiert, wie auch die Studienmaterialien. Dozenten könnten etwas mehr Unterhaltung in die Veranstaltungen bringen, sind fachlich aber fit.

Was mir sehr gefällt, ist die schnelle und freundliche Bearbeitung der Organisation. Jegliche An- und Nachfragen werden gewissenhaft bearbeitet. Das erfreut sehr.
Doreen
Geschrieben am 10.01.2014

Sehr überzeugend

Eduard, 19.12.2013
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Hinlänglich des Zertifikatsstudienganges Betriebswirtschaftslehre erfuhr ich ausgenommen positive Erfahrungen.

Konzeptionell ist das Studium strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Interessante Themen werden von fachlich sehr kompetenten Dozenten vermittelt, wobei einige sicher noch etwas mehr Zeit in die Gestaltung der Seminare investieren sollten.

Eine ebenso professionelle Koordination erhalten die Studierenden vom EHV. Präsenzveranstaltungen fanden bisher stets zum angekündigten Termin statt. Als Betreuung in den Selbstlernphasen sind die Mitarbeiter immer erreichbar und leisten unverzüglich Hilfe.

Lediglich das Anerkennen von Leistungen bzw. der Erhalt des Zertifikates ist mit einer relativ langen Wartezeit verbunden.
Eduard
Geschrieben am 19.12.2013

kompaktes Wissen - schnell ans Ziel!

Sassi, 18.12.2013
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich belege derzeit, neben meinem Vollzeitstudium, den Zertifikatslehrgang Betriebswirtschaftslehre beim EHV. Das Grandiose ist, dass es keine Präsenzpflicht gibt, was nicht heißt, dass ich dieser nicht nachgehe. Per Online-Live-Schaltung kann ich alle Präsenzveranstaltungen ganz bequem von zu Hause aus absolvieren. Das erspart mir die Kosten für eine Anreise. Die technische Ausstattung stellt der EHV.

Inhaltlich sind die Präsenzveranstaltungen bzw. die Profs zu loben. Sie sind immer sehr engagiert und lockern die Veranstaltung stets mit praktischen/urkomischen Beispielen/Erfahrungen auf. Erst ihr Wissen lässt mich das theoretische Wissen, welches ich mir aus den Lehrmaterialien selbst anlese, komplett verstehen. Die Aufbereitung der Lehrmaterialien ist dennoch nicht zu kritisieren. Kompakte Texte erleichtern das Lesen/Lernen ungemein. Sekundärliteratur stellt die FH Südwestfalen in ihrer digitalen Bibliothek. Manchmal lasse ich mich bereits zu dem Statement hinreißen, dass mein Fernstudium/Teilzeitstudium viel besser organisiert ist, als mein Vollzeitstudium.

Nicht einmal ein Jahr wird vergehen bis ich mein Hochschulzertifikat, welches mich zusätzlich qualifizieren wird, in den Händen haltne.
Sassi
Geschrieben am 18.12.2013