In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guten Überblick erhalten

Tanja, 28.02.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich schließe zurzeit mein Zertifikatskurs BWL beim EHV ab und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Bachelorstudium musste ich keine 7 Semester studieren, sondern konnte in vergleichbar kurzer Zeit fertig werden. Gleichzeitig erhielt ich einen super Einblick in die BWL. Die Vorlesungen waren meist die der BA-Studenten, sodass ich diese und deren Leistungsanforderung auch kennenlernen konnte.

Für mich, die einen Einblick in die BWL erhalten wollte, um meine Qualifikation zu erweitern, jedoch nicht hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich arbeite, war der Kurs genau das richtige.
Tanja
Geschrieben am 28.02.2014

Ganz nebenbei...

Jan, 05.02.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Für alle, die sich neben ihrer bestehenden Arbeit oder Ausbildung/Studium hinsichtlich der BWL zusätzlich qualifizieren möchten, jedoch nicht den Zeitaufwand eines Studiums aufwenden wollen, ist beim EHV goldrichtig.

In rund einem Jahr absolvierte ich den Zertifikatskurs BWL und konnte diesen sehr gut mit meiner bestehenden Ausbildung verbinden. Auch wenn es einmal zeitlich schwer realisierbar war, fand der EHV immer einen Kompromiss. Der Support war also vollends gegeben.

Toll fand ich außerdem, dass ich in den Präsenzveranstaltungen auf Studierende aus dem Bachelor-Studium traf. Wir haben uns sehr gut verstanden und bestätigten mir meine guten Erfahrungen mit dem EHV.
Jan
Geschrieben am 05.02.2014

Serviceorientiert

Doreen, 10.01.2014
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Der Zertifikatskurs ist inhaltlich sehr gut strukturiert, wie auch die Studienmaterialien. Dozenten könnten etwas mehr Unterhaltung in die Veranstaltungen bringen, sind fachlich aber fit.

Was mir sehr gefällt, ist die schnelle und freundliche Bearbeitung der Organisation. Jegliche An- und Nachfragen werden gewissenhaft bearbeitet. Das erfreut sehr.
Doreen
Geschrieben am 10.01.2014

Sehr überzeugend

Eduard, 19.12.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Hinlänglich des Zertifikatsstudienganges Betriebswirtschaftslehre erfuhr ich ausgenommen positive Erfahrungen.

Konzeptionell ist das Studium strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Interessante Themen werden von fachlich sehr kompetenten Dozenten vermittelt, wobei einige sicher noch etwas mehr Zeit in die Gestaltung der Seminare investieren sollten.

Eine ebenso professionelle Koordination erhalten die Studierenden vom EHV. Präsenzveranstaltungen fanden bisher stets zum angekündigten Termin statt. Als Betreuung in den Selbstlernphasen sind die Mitarbeiter immer erreichbar und leisten unverzüglich Hilfe.

Lediglich das Anerkennen von Leistungen bzw. der Erhalt des Zertifikates ist mit einer relativ langen Wartezeit verbunden.
Eduard
Geschrieben am 19.12.2013