In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

kompaktes Wissen - schnell ans Ziel!

Sassi, 18.12.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich belege derzeit, neben meinem Vollzeitstudium, den Zertifikatslehrgang Betriebswirtschaftslehre beim EHV. Das Grandiose ist, dass es keine Präsenzpflicht gibt, was nicht heißt, dass ich dieser nicht nachgehe. Per Online-Live-Schaltung kann ich alle Präsenzveranstaltungen ganz bequem von zu Hause aus absolvieren. Das erspart mir die Kosten für eine Anreise. Die technische Ausstattung stellt der EHV.

Inhaltlich sind die Präsenzveranstaltungen bzw. die Profs zu loben. Sie sind immer sehr engagiert und lockern die Veranstaltung stets mit praktischen/urkomischen Beispielen/Erfahrungen auf. Erst ihr Wissen lässt mich das theoretische Wissen, welches ich mir aus den Lehrmaterialien selbst anlese, komplett verstehen. Die Aufbereitung der Lehrmaterialien ist dennoch nicht zu kritisieren. Kompakte Texte erleichtern das Lesen/Lernen ungemein. Sekundärliteratur stellt die FH Südwestfalen in ihrer digitalen Bibliothek. Manchmal lasse ich mich bereits zu dem Statement hinreißen, dass mein Fernstudium/Teilzeitstudium viel besser organisiert ist, als mein Vollzeitstudium.

Nicht einmal ein Jahr wird vergehen bis ich mein Hochschulzertifikat, welches mich zusätzlich qualifizieren wird, in den Händen haltne.
Sassi

2.       Freie Zeiteinteilung

3.       Keine Präsenzen

4.       Online-Studierbar

5.       Toller Berater

Verbesserungswürdig sind die Räumlichkeiten an den Standorten. Also zumindest an meinem. Sonst alles gut! ;)
Fabian
Geschrieben am 17.12.2013

In kurzer Zeit zertifiziert

Tim, 04.12.2013
Moin,

das BWLer Zertifikatsstudium habe ich bereits erfolgreich beim EHV abgeschlossen. Inhalt war sehr strukturiert und anwendungsnah. Betriebswirtschaftliche Grundlagen konnte ich festigen und liebäugele mit einem anschließenden Studium, wo ich mir mein Zertifikat anrechnen lassen, aber daneben auch arbeiten kann.

Organisatiorisch, logistisch und lehrmäßig gabs nichts zu meckern. Alles lief reibungslos.

Problematisch war eben nur das Selbstlernen, was wohl an mir selbst liegt. Diszipliniert zu sein/bleiben war schwer.
Tim
Geschrieben am 04.12.2013

Zertifikatsstudiengang BWL

Tina, 02.12.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Weil ich keine Lust auf eine zu lange Studienzeit hatte, mich dennoch weiterqualifizieren wollte, wählte ich den Zertifikatsstudiengang BWL beim EHV. Positiv ist die, im Vergleich zu einem BachelorStudium, kurze Dauer. In weniger als 1 Jahr soll ich fertig sein.

Gestartet bin ich in diesem Wintersemester und bisher klappt alles super. Meine Vorkenntnisse aus der Betriebswirtschaft kann ich einbringen und vor allem vertiefen. Die Dozenten sind teilweise ein bisschen schnarchig, aber andere machen das mit ihrer charismatischen Art wieder wett.

Zwar habe ich nach Absolvieren keinen Bachelor-Titel, aber ein Hochschulzertifikat genügt mir und meinen beruflichen Plänen ersteinmal.
Tina
Geschrieben am 02.12.2013