BWL online und live!

2.       Freie Zeiteinteilung

3.       Keine Präsenzen

4.       Online-Studierbar

5.       Toller Berater

Verbesserungswürdig sind die Räumlichkeiten an den Standorten. Also zumindest an meinem. Sonst alles gut! ;)
Fabian
Geschrieben am 17.12.2013

In kurzer Zeit zertifiziert

Tim, 04.12.2013
Moin,

das BWLer Zertifikatsstudium habe ich bereits erfolgreich beim EHV abgeschlossen. Inhalt war sehr strukturiert und anwendungsnah. Betriebswirtschaftliche Grundlagen konnte ich festigen und liebäugele mit einem anschließenden Studium, wo ich mir mein Zertifikat anrechnen lassen, aber daneben auch arbeiten kann.

Organisatiorisch, logistisch und lehrmäßig gabs nichts zu meckern. Alles lief reibungslos.

Problematisch war eben nur das Selbstlernen, was wohl an mir selbst liegt. Diszipliniert zu sein/bleiben war schwer.
Tim
Geschrieben am 04.12.2013

Zertifikatsstudiengang BWL

Tina, 02.12.2013
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Weil ich keine Lust auf eine zu lange Studienzeit hatte, mich dennoch weiterqualifizieren wollte, wählte ich den Zertifikatsstudiengang BWL beim EHV. Positiv ist die, im Vergleich zu einem BachelorStudium, kurze Dauer. In weniger als 1 Jahr soll ich fertig sein.

Gestartet bin ich in diesem Wintersemester und bisher klappt alles super. Meine Vorkenntnisse aus der Betriebswirtschaft kann ich einbringen und vor allem vertiefen. Die Dozenten sind teilweise ein bisschen schnarchig, aber andere machen das mit ihrer charismatischen Art wieder wett.

Zwar habe ich nach Absolvieren keinen Bachelor-Titel, aber ein Hochschulzertifikat genügt mir und meinen beruflichen Plänen ersteinmal.
Tina
Geschrieben am 02.12.2013

Zertifikat BWL

Mario, 13.11.2013
Zertifikatsstudiengang Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mein Zertifikatsstudium Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen, mein Zertifikat erhalten und muss den EHV loben.

Das Studium war sehr gut aufgebaut, klar strukturiert und angeleitet. Die Präsenzveranstaltungen begeisterten mich besonders. Nicht nur die Mitstudenten waren überaus freundlich, sondern auch die Dozenten. Sie halfen, wo sie konnten und beantworteten alles geduldig. Bei Fehlern geizten sie zwar nicht mit Kritik, aber das musste eben manchmal sein.

Ich war sehr überrascht, dass alles doch so reibungslos funktionierte. Der EHV bzw. die Betreuer waren stets zur Stelle und halfen unbürokratisch weiter. Infos und sonstiges erhielt ich immer pünktlich.

Zu bemängeln war leoder der Intranet-Bereich des EHV, aber wie ich las, ist der nun erneuert worden. Daher nichts zu bemängeln.
Mario
Geschrieben am 13.11.2013