In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zertifikat BWL

Mario, 13.11.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mein Zertifikatsstudium Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen, mein Zertifikat erhalten und muss den EHV loben.

Das Studium war sehr gut aufgebaut, klar strukturiert und angeleitet. Die Präsenzveranstaltungen begeisterten mich besonders. Nicht nur die Mitstudenten waren überaus freundlich, sondern auch die Dozenten. Sie halfen, wo sie konnten und beantworteten alles geduldig. Bei Fehlern geizten sie zwar nicht mit Kritik, aber das musste eben manchmal sein.

Ich war sehr überrascht, dass alles doch so reibungslos funktionierte. Der EHV bzw. die Betreuer waren stets zur Stelle und halfen unbürokratisch weiter. Infos und sonstiges erhielt ich immer pünktlich.

Zu bemängeln war leoder der Intranet-Bereich des EHV, aber wie ich las, ist der nun erneuert worden. Daher nichts zu bemängeln.
Mario
Geschrieben am 13.11.2013

Nicht zu empfehlen, da Umsetzung/ Betreuung schlecht

Melanie, 05.08.2013
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)

Pro:
- gutes System, da man keine vorgegebene Präsenzzeiten hat, wenn man sich für die Onlinevariante entscheidet
- günstiger als andere Anbieter

Kontra:
- Studienunterlagen mehrmals an falsche Adresse verschickt
- Immatrikulation im ersten Semester ohne Hinweis oder Angabe von Gründen nicht durchgeführt
- Vorlesungen waren am Anfang für mich online nicht freigeschaltet
- Anrechnung von Leistungen dauern lange und werden selbst auf Nachfrage monatelang nicht mitgeteilt, was zur Folge hatte, dass ich weder wusste was ich lernen sollte, noch mich für Klausuren in diesem Semester anmelden konnte!!! Somit verlorene Zeit und Geld!
- bei Klärungsversuchen entscheidet man sich dafür, Studierende zu ignorieren
- keine Rückerstattung des Geldes oder zumindest eines Teilbetrages, es wurde sogar bei außerordentlicher Kündigung auf die Einhaltung der 3 Monate Kündigungsfrist bestanden!

Fazit:
auf den ersten Blick wirkte das Angebot wirklich toll, aber die Umsetzung war in meinem Fall ohne zu übertreiben eine Katastrophe! Ich habe 1 Jahr verloren und sehr viel Geld dafür bezahlt! Die Beratung war anfangs noch ganz in Ordnung allerdings wurden die vereinbarten Sachen einfach nicht gemacht. Da nützt die freundlichste Stimme nichts. Nach vielen Telefonaten, Emails und Ansprechpartnern über Monate habe ich den Anbieter nicht als professionell empfunden. Preis Leistung stimmt nur auf den ersten Blick.

Ich habe mich nun für einen teureren Anbieter entschieden und komme damit sehr gut voran.

Melanie
Geschrieben am 05.08.2013

direkt und online!

Christian, 20.11.2012
Betriebswirtschaft (BWL) (Zertifikat)
Ich bin seit 2 Jahren Studierende beim EHV. Sehr vorteilhaft ist, dass ich neben den sehr regelmäßigen Präsenzen die Seminare auch online besuchen kann. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit uns die Aufzeichnung der Veranstaltungen auch im Nachgang anzuschauen. Hierzu haben wir einen separaten Online-Bereich. Die Studieninhalte und -materialien sind in Abstimmung mit der FH Südwestfalen erstellt. Für jedes Modul erhalten wir ein entsprechendes Buch, welches extra für dieses Studienprogramm erstellt wurde. Die Betreuung ist gut. Insgesamt habe ich es noch nie bereut.
Christian
Geschrieben am 20.11.2012