In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Katharina, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Die Euro-FH hat es geschafft, ein ideales berufsbegleitendes Studium zu gestalten. Als Student ist man sehr flexibel und kann sein Studium zeitlich perfekt auf den Beruf abstimmen. Der Online Campus ist eine sehr gute Hilfe und Übersicht. Die Studienbetreuung ist freundlich und immer gut erreichbar. Ich habe in den letzten Jahren an der Euro-FH sehr viel gelernt und kann alle Studieninhalte perfekt in meine Arbeit einbinden. Das Angebot ist toll und sehr zu empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 17.05.2017

Bisher lief alles wunderbar, seit 6 Monaten dabei

Jens, 29.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Sehr gutes Angebot an Lehrmaterial. Die Betreuung läuft schnell und problemlos . Einzig die lange Korrekturzeichen einzelner Klausuren ist bisschen nervig, da man sich nicht für den nächsten Monat zur Wiederholung anmelden kann. Die Kompromissbereitschaft, einen Tag nach der Frist sich noch zur Prüfung anzumelden, ist auch nicht gegeben, leider. Der Kontakt zu den Tutoren verläuft problemlos, eine Antwort kommt innerhalb weniger Stunden. Super. Bisher voll und ganz zufrieden mit dem Studium. Verbesserungsvorschlag: Der Online-Campus ist schlecht organisiert und unübersichtlich. Die Prüfungsanmeldungen sollten über den Online-Campus möglich sein. Und heutzutage wäre es herrlich, eine mobile Version der Online-Campus zu haben oder gar eine App entwickeln.
Jens
Geschrieben am 29.04.2017

Meine Erfahrungen im Fernstudium

Nathalie, 28.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Da ich an der Hamburger Universität auf die Warteliste gekommen bin, habe ich mich entschieden ein Fernstudium nach meinem Bachelor zu machen. Am Anfang war es sehr komisch alles selber lesen zu müssen und nichts wirklich erklärt zu bekommen. Es hat etwas gedauert bis ich Spass daran gefunden habe. Aber nach einigen Wochen ging es dann immer besser und ich habe auch angefangen Unklarheiten bei den Tutor nach zu fragen. Nach der ersten Note, die überraschend richtig gut war, war ich dann nochmal ein Stück mehr motiviert.

Ich persönlich finde es manchmal etwas schwierig die Aufgaben und Themen nur mit dem Studienheft zu verstehen, denn oftmals braucht man gewisses Hinterwissen um etwas besser verstehen zu können. Definitiv muss man im Internet viel suchen und nachlesen um einiges zu verstehen. Auch finde ich es schade, dass die Beispiele nicht wirklich hilfreich sind und manchmal nicht dazu beihelfen die Aufgaben zu verstehen. Ich habe es gerne viele Beispiele zu sehen, damit ich es besser verstehe. Im Studienheft werden auch oft nur die Lösungen zu den Aufgaben geschrieben, aber nicht der Lösungsweg. Das erschwert auch das Verständnis. Auch bei Aufgaben, wo man kreativ sein soll, würde ich es bevorzugen ein Beispiel zu haben um es dann an meine Lösung an zu passen.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist immer schnell. Bisher musste ich nie länger als 1 Woche warten. Auch der Kontakt zu dem Tutor ist super.

Trotzdem ist das Fernstudium eine super Lösung. Ich kann es so anpassen wie ich möchte und mir die Lernzeiträume selber einteilen.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Nathalie
Geschrieben am 28.04.2017

Bisher nur gute Erfahrungen

Achim, 28.04.2017
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Alle Versprechen wurden eingehalten.
Seminare und Prüfungen immer sehr gut organisiert.
Lehrstoff sehr gut aufbereitet in den Studienbriefen.
Sehr nettes Personal. (Auch die Lehrer :-) )
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Euro FH.
Ich habe schon meinen Bachelor dort gemacht und bin für den Master jetzt auch wieder hier.
Achim
Geschrieben am 28.04.2017