Von den 24 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es wird einem nichts geschenkt

Andre, 07.10.2015
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Sehr viel Disziplin und Eigeninitiative ist gefragt. Wenn man lernen will kann man tiefer in die Materie eindringen. Für alle die nur für Klausuren lernen wird es nicht besonders ergiebig sein. Studienmaterialinen sind aktuell. Natürlich darf man keinen besonderen Support erwarten dafür da der Kontakt eher schwierig ist.
Andre
Geschrieben am 07.10.2015

Berufsbegleitend sehr zu empfehlen

Katharina, 08.06.2015
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
An der Europäischen Fernhochschule Hamburg ist man sehr gut aufgehoben, da das vermittelte Wissen sehr praxisnah unterrichtet wird, und die Tutoren bei Fragen immer für einen da sind. Dieses Studium bietet eine sehr gute Chance, das Thema BWL zu verstehen und umzusetzen, um im Beruf Erfolg zu haben.
Katharina
Geschrieben am 08.06.2015

Ausgezeichnete Möglichkeit zum Studieren

Daniel, 08.10.2014
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)
Die Euro FH in Hamburg bietet mir eine ausgezeichnete Möglichkeit neben meinem normalen beruflichen Alltag zu studieren. Durch den guten Aufbau des Studiums und die super Möglichkeiten direkt Kontakt mit dem persönlichen Ansprechpartner oder dem Tutor herstellen zu können, steht man auch zu keiner Zeit alleine dar.
Daniel
Geschrieben am 08.10.2014

zuverlässige Termine

Alexander, 21.08.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Das Studium garantiert sich zwischen Arbeit und Privatleben gut einzurichten. Bei beruflichen und privaten Spitzen kann man etwas kürzer treten. Diesen Zeitverlust kann man dann gut aufholen indem man dann wieder mit Einsatz gut aufholen, da die Termine kurzzeitig gut zu planen sind.

Alexander
Geschrieben am 21.08.2013

Selbstdisziplin zahlt sich aus!

Thomas, 04.06.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Studiere momentan noch, bislang bin ich mit dem Studienmaterial sowie der Betreuung zufrieden.
Egal welches Anliegen, man erhält sehr schnell eine Antwort.
Ein Fernstudium verlangt nach Disziplin, gleichzeitig ist man aber auch zeitlich unabhängig. Die Studieninhalte sind ansonsten aktuell und sind gut verständlich.
Positiv zu bewerten sind auch die vielen Standorte wo Prüfungsleistungen erbracht werden können, für mich ist das aber auch etwas negativ da ich etwa 1,5h Anfahrt zum nächsten habe, wenn man allerdings am Bodensee lebt, ist alles in Deutschland sehr weit weg ;)

Geschrieben am 04.06.2013

Wer am Ball bleibt wird es schaffen!

Patricia, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

ich bin seit ein paar Monaten Fernstudentin an der Euro-FH Hamburg. Positiv sind für mich auf jeden Fall die unabhängigen Studienzeiten, die gute Erreichbarkeit der Tutoren, schriftlich wie telefonisch, aktuelle Informationen zu den Studienheften, auch wenn man selbst Fehler findet, werden diese schnell implementiert und online als Aktualisierung allen Studenten die dieses Heft bearbeiten zur Verfügung gestellt, der übersichtliche und mit vielen Informationen gespickte Online-Campus, die regelmäßig stattfindenden Chats z. B. zur Einführung oder des Englisch-Chats um die noch neuen Studenten richtig abzuholen bzw. letzte Fragen vor der Englisch-Prüfung zu klären. Mir fehlen allerdings die Menschen, weil man vieles doch leichter mit einem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht klären kann, manchmal geht schriftlich einfach etwas verloren. Alles in allem bin ich zufrieden, dass ich mich weiterbilden kann, ohne auf meine finanzielle Sicherheit verzichten zu müssen! Und mit einem strikten Zeitplan schafft man auch ein Fernstudium :-)

Patricia
Geschrieben am 11.03.2013

Positive Erfahrungen mit der Euro-FH

Carsten, 11.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Im Rahmen des Fernstudiums habe ich stets positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere die schnelle Beantwortung von Fragen und die hervoragende Betreuung durch den Studienbetreuer sind als herausragende Punkte zu benennen. Die einzelnen Studienhefte haben dabei geholfen einen einfachen Überblick zu behalten und unterwegs gut zu arbeiten.

Carsten
Geschrieben am 11.03.2013

1. Studium neben dem Job

Nils, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich bin noch nicht lange dabei, aber finde das Studium sehr gut. Man hat immer einen Dozenten, den man im Notfall kontaktieren kann. Zudem sind die Studienhefte, aufgrund der vielen Aufgaben und Beispiele sehr gut und einfach zu verstehen. Ich hoffe, dass mein guter Eindruck weiterhin bestätigt wird und ich weiterhin gerne weiter studiere.

Nils

Kann mich nicht beklagen

Katrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich studiere seit Nov. 2011 bei der EURO-FH und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Es ist alles sehr gut erläutert und logisch aufgebaut. Fragen werden umgehend beantwortet und auch die Präsenzphasen sind händelbar und sehr gut organisiert. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Katrin

Meine Erfahrung zum BWL Studium an der EURO-FH

Kathrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Das Grundstudium umfasst vorgegebene Lerneinheiten, dass ist wohl Bologna geschuldet. Der Aufbau ist sehr strukturiert und gut erlernbar. Die Tutoren sind jederzeit über Email erreichbar. Die Klausurstandorte sind über die ganze Republik verteilt, so dass man flexibel die Präsenzprüfungen schreiben kann. Die Korrekturzeiten bei den Hausarbeiten liegen bei 2 Wochen. Für die Präsenzklausuren 4 Wochen. Diese Zeiten wurden in der Regel auch eingehalten. Engpässe gibt es schon mal zu den Feiertagen an Weihnachten oder Ostern. Den Lernstoff kann man sich ebenfalls flexibel einteilen und ist so zeitlich unabhängig. Was gerade bei Berufstätigkeit und Familie von großem Vorteil ist. Im Hauptstudium oder Diplomstudium werden verschiedene Vertiefungsmodule gewählt. Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut. Mein Tutor stand mir jederzeit für Fragen und Problemen zur Verfügung. Den Aufbau des Online Campus finde ich etwas unübersichtlich. Dennoch kann man auch Kontakte knüpfen zu Kommilitonen und wird über Aktuelles informiert. Für Menschen, die sich während ihres Berufes für ein Studium entscheiden, ist dieses Fernstudium hervorragend geeignet.

Kathrin
Studienbeginn 2007