In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1. Studium neben dem Job

Nils, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich bin noch nicht lange dabei, aber finde das Studium sehr gut. Man hat immer einen Dozenten, den man im Notfall kontaktieren kann. Zudem sind die Studienhefte, aufgrund der vielen Aufgaben und Beispiele sehr gut und einfach zu verstehen. Ich hoffe, dass mein guter Eindruck weiterhin bestätigt wird und ich weiterhin gerne weiter studiere.

Nils

Kann mich nicht beklagen

Katrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Ich studiere seit Nov. 2011 bei der EURO-FH und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Es ist alles sehr gut erläutert und logisch aufgebaut. Fragen werden umgehend beantwortet und auch die Präsenzphasen sind händelbar und sehr gut organisiert. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Katrin

Meine Erfahrung zum BWL Studium an der EURO-FH

Kathrin, 10.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Das Grundstudium umfasst vorgegebene Lerneinheiten, dass ist wohl Bologna geschuldet. Der Aufbau ist sehr strukturiert und gut erlernbar. Die Tutoren sind jederzeit über Email erreichbar. Die Klausurstandorte sind über die ganze Republik verteilt, so dass man flexibel die Präsenzprüfungen schreiben kann. Die Korrekturzeiten bei den Hausarbeiten liegen bei 2 Wochen. Für die Präsenzklausuren 4 Wochen. Diese Zeiten wurden in der Regel auch eingehalten. Engpässe gibt es schon mal zu den Feiertagen an Weihnachten oder Ostern. Den Lernstoff kann man sich ebenfalls flexibel einteilen und ist so zeitlich unabhängig. Was gerade bei Berufstätigkeit und Familie von großem Vorteil ist. Im Hauptstudium oder Diplomstudium werden verschiedene Vertiefungsmodule gewählt. Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut. Mein Tutor stand mir jederzeit für Fragen und Problemen zur Verfügung. Den Aufbau des Online Campus finde ich etwas unübersichtlich. Dennoch kann man auch Kontakte knüpfen zu Kommilitonen und wird über Aktuelles informiert. Für Menschen, die sich während ihres Berufes für ein Studium entscheiden, ist dieses Fernstudium hervorragend geeignet.

Kathrin
Geschrieben am 10.03.2013

Sehr gute Betreuung und sehr flexibel!

Sebastian, 09.03.2013
Betriebswirtschaft und Management (Zertifikat)

Bisher studiere ich noch. Ich bin trotz sehr viel Arbeit gut betreut und jederzeit ist meine Anpsrechpartnerin erreichbar an Wochentagen. Das Studium ist sehr flexibel, beruht aber auf Selbstdisziplin. Die Materialien sind kompakt und finde ich aufs wesentliche konzentriert und hat vor allem im rechtlichen Teil viele Beispiele. Trotz dessen kann man nach jedem Modul seine Beurteilung hierzu abgeben und Verbesserungsvorschläge nennen.

Sebastian
Geschrieben am 09.03.2013