Flexible Zeiteinteilung und guter Service

,
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
4.4

Die Uni ist ausschließlich auf Fernstudenten ausgelegt. Dadurch entfällt die Belastung der Betreuer/-innen durch den Campus Tagesbetrieb.
Die freie Zeiteinteilung des Lernens wird durch die monatlichen, bundesweiten Möglichkeiten zur Prüfungsleistung ergänzt.
Prüfungsleistungen können nach eigener Planung und Anmeldung erbracht werden und werden nicht durch starre Vorgaben abgefordert. Dieses ist im Vergleich besser/angenehmer, bedarf aber einer entsprechenden eigenen Disziplin und Planung.
Die Betreuung durch die Studienbetreuer ist schnell und qualitativ.
Die Betreuung durch die Fachbereiche ist entsprechend der persönlichen Note der jeweiligen Ansprechpartner insgesamt gut. Hier hilft die Onlineplattform der Uni, über die die Kommunikation geführt wird und nachverfolgbar ist.
Der Onlinezugang ist vorbildlich und wird regelmäßig verbessert. Hier merkt man, dass die Euro-FH nahe am Studenten ist und für die monatlichen Gebühren auch etwas leisten möchte.

Wo Licht ist, ist auch Schatten...
So bedürfen einige Studienunterlagen mal der ein oder anderen Anpassung. EDV Unterlagen, in denen noch 56k Modem als Internetzugang und Stand der Technik angegeben werden sind da ein evtl. auch schon überarbeites Beispiel.
Auch in der ein oder anderen Prüfung wäre ein Bezug auf aktuelle Wirtschaftliche Entwicklungen (z.B. die Entwicklung der EU und die Problematik mit Griechenland) angenehmer.
Insgesamt ein angenehmes Studieren.

  • Gute Onlineplattforn und Kommunikation
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Gerrit
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2017
Gerrit
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 17.05.2017 - Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Thomas , 18.08.2016 - Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Saskia , 28.10.2015 - Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Jan , 10.03.2013 - Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)