Studieren aus dem Ausland

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Seit Juni diesen Jahres lebe und Arbeite ich auf einer kleinen Insel in Thailand. Als F&B Manager eines kleinen, ökologischen Hotel und Restaurant projekts pendel ich zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen und muss die freie Zeit die mir gebeben ist bestmöglich nutzen. Das bedeutet das ich die grundsätzlich lediglich mit meinem Labtop, sowie einem College Block lerne und vor allem die Digitalen Unterlagen der Euro FH nutze. Die Studienhefte, welche ich mir als PDF herunterlade und durch Zusatzprogramme auch mit einem Eingabestift auf dem Bildschirm bearbeiten kann, sind verständlich und zum großen Teil auch sehr unterhaltsam verfasst. Parallel habe ich jedoch auch Zugriff auf ein großes angebot an Fachliteratur über den Springer Link im Online Campus. Der Kontakt zum Tutor gestaltet sich derweil sehr unmittelbar und auch die eingesendeten Übungsaufgaben werden schnell geprüft und mit Übearbeitungshinweisen versehen zurückgesandt. Die Beratung im Vorfeld des Studiums war gut. Man setzte sich sehr genau mit meinen besonderen Anforderungen an das Studium auseinander, damit ich beispielsweise während meiner Aufenthalte in Deutschland auch die Chance habe an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. Meine erste Klausur im Ausland steht aktuell noch aus, doch auch hier hat die Euro FH zugesichert mit der nächstgelegenen Partnerschule in Phuket Kontakt aufzunehmen, um einen Termin für mich in die Wege zu leiten. Alles in allem bin ich bisher mit dem Studium, sowie dem Service bei der Euro-FH sehr zufrieden und möchte es auch anderen Interssierten empfehlen.

• hohe Flexibilität
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 12.10.2017
Veröffentlicht am 12.10.2017

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)