Top Material & Betreuung zum erfolgreich sein

Sarah
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Bericht archiviert

Machen wir uns mal nichts vor: Ein Fernstudium ist insbesondere neben einem Vollzeitjob wirklich kein Zuckerschlecken aber die Euro-FH schafft es durch die Flexibilität und Betreuung die einem geboten wird das Studium so gut wie möglich ins Leben zu integrieren.
Ob es das Lerntempo ist was man anpassen möchte, Fragen zum "Wie lerne ich am Besten" oder bloß ein paar Tipps zum Thema Streß und Zeitmanagement - der persönliche Studienberater steht einem wirklich bei allen Fragen innerhalb kürzester
mit Rat und Tat zur Seite.
Das Studienmaterial ist sehr gut zu verstehen und auch die Onlinetutorien die einem bei jedem Modul angeboten werden sind sehr hilfreich. Die Einsendeaufgaben helfen einem enorm für die Prüfungen, da diese meist den Prüfungsaufgaben ähneln und die Tutoren einem bei der Korrektur dieser noch hilfreiche Hinweise geben oder für gezielte Fragen zur Verfügung stehen.

Neu ist, dass der Online-Campus nun auch als App zur Verfügung gestellt wurde. In der App ist dieser auch deutlich übersichtlicher als im Web - im Web muss man doch häufig mal suchen wenn man etwas bestimmtes sucht.

Ob man sich grundsätzlich der Herausforderung Fernstudium stellen möchte muss jeder für sich entscheiden aber abschließend gesagt würde ich - sofern ich nochmal ein Fernstudium machen würde - es immer wieder bei der Euro-FH machen und diese auch jedem empfehlen. Dort wird einem aus meiner Sicht optimal geholfen um erfolgreich zu sein und nicht zu verzweifeln.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Betreuung, Onlinetutorien, sehr verständliches Studienmaterial, viele hilfsbereite Kommilitonen zum Austauschen
  • Seminare finden nur in Hamburg statt, Onliencampus im Web etwas unübersichtlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.12.2018
Veröffentlicht am 10.12.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 09.12.2018
Veröffentlicht am 10.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Elisa , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hauke , 25.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jennifer , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marie , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michael , 28.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)