Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin bald seit ca. einem Jahr dabei und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Die Inhalte der Bücher sind Grundlage der Klausur. Wer sich entsprechend vorbereitet und lernt und sich seinen eigenen Zeitplan erstellt, wird die Klausuren auch bestehen. Dabei sticht heraus, dass ich selber nie gelernt habe. Ich musste dies mir selber beibringen. Dabei bin ich nicht mal all zu lange aus meiner Schulzeit raus. Jedoch bin ich in meine früheren Klausuren ohne zu lernen und alleine mit dem aus dem Unterricht erlernten bestritten. Dies klaptte immer in der Hinsicht, dass ich durchkam. Nun ist es anders. Man zahlt sein eigenes Studium, also man bringt nicht nur Fleiß auf, sondern zahlt auch einen entsprechenden Preis. Deshalb ist die Motivation da, sich nicht nur darauf zu beschränken nur zu bestehen. Ich habe es geschafft mit meinen 23 Jahren jetzt selber zu lernen. Ich habe meine eigene Vorbereitung auf eine Klausur. Die Noten geben einem den erbrachten Aufwand wieder. Deshalb bin ich sehr positiv überrascht vom Studium und kann es deshalb nur empfehlen.

• gute Studieninhalte und Dozenten
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.12.2018
Veröffentlicht am 19.12.2018

A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Elisa , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hauke , 25.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jennifer , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)