Sehr gute Möglichkeit selbstbestimmt zu studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrmaterialien sind alle inklusive, man bekommt sie regelmäßig zugeschickt und kann die Sendungen bei Bedarf vorziehen oder ruhen lassen. Für Organisatorisches gibt es einen persönlichen Betreuer, der sehr schnell erreichbar ist und einem bei jeder Fragestellung umgehend weiterhilft. Für die Fachbereiche gibt es kursspezifische Tutoren, die einem innerhalb von zwei Tagen antworten und fachbezogene Fragen erklären.
Jedes Lehrbuch kann man sich außerdem über den Online-Campus runterladen, was bei Verlust und Aktualisierung ganz hilfreich ist.
Leider sind die Lehrbücher nicht immer ganz korrekt, gerade in mathematisch angehauchten Fächern finden sich gerne Ungereimtheiten. Hier ist dringend zu Raten sich bei auftauchenden Fragen an die Tutoren zu wenden.
Allerdings haben mir die Lehrbücher bisher zur Klausurbewältigung gereicht, heißt so schlecht können sie nicht sein.
Klausuren sind an jedem zweiten Samstag im Monat (zumindest in Hamburg), den Monat kann man sich aussuchen und bis zu drei Tage vorher kann man sich auch kosequenzfrei wieder abmelden, falls das Timing mal aus dem Ruder läuft.
Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden mit meinem Studium, jede Frage, die ich hatte, ist effektiv und schnell beantwortet worden und die Klausuren waren bisher alle machbar.

• Fokus auf praktische Anwendung, schnelle und konstruktive Rückmeldungen zu allen Fragen, Prüfungsmonat flexibel ab-/wählbar, Lehrmaterial inklusive und Sendungen flexibel regulierbar
  • gelegentlich fehlerhafte Lehrbücher (als Logiker bemerkt man die Widersprüche schnell, Kontakt zum Tutor hilft bei der richtigen Interpretation)
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 22.05.2019
Veröffentlicht am 24.05.2019

Elvira , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Beatrice , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
A. , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kai , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)